#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    Hallo!

    Kommen gerade von der Kinderärzin. Unser Junior hat Scharlach.
    Andere Kinder sind jetzt 2 Tage tabu, aber können sich Erwachsene auch damit anstecken?

    Sie meinte, dass er am Montag wieder in den KiGa kann. Hab aber gerade gelesen, dass man frühestens 1 Woche nach abklingen wieder gehen soll???

    Danke für die Antwort!


  • Re: Scharlach


    Hallo,

    normalerweise kann Dein Junior am Montag wieder gehen. Ausschlaggebend für Deine Ärztin war hier sicher, dass 48 Stunden nach Beginn der Antibiotikagabe keine Ansteckungsgefahr für andere mehr besteht. Natürlich sollte es Deinem Junior auch wieder gut gehen (keine Fieber mehr, keine Halsschmerzen) sonst sollte er natürlich länger zu Hause bleiben.

    LG DoHoh

    Kommentar


    • Re: Scharlach


      Ihm geht es sehr gut. Man hat eigentlich die ganze Zeit nicht wirklich gemerkt, dass er krank ist.

      Jetzt hat aber die kleine Schwester auch Pünktchen bekommen... :-( War eh fast zu erwarten.

      Aber ist Scharlach auch für Erwachsene ansteckend? Oder können ihn nur Kinder bekommen?

      Kommentar


      • Re: Scharlach


        Hallo,

        ja, die Infektion mit den Scharlach auslösenden Bakterien (Streptokokken der Gruppe A) ist natürlich auch für Erwachsene ansteckend.
        Viele Grüße
        Paul Scheuermann

        Kommentar


        Lädt...
        X