#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teppich- Krank durch Schadstoffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teppich- Krank durch Schadstoffe?

    Hallo liebe Doktoren und hallo allgemein an Alle,

    unser Flur hat Fliesen und die sind megakalt, Krümel krabbelt dafür aber wahnsinnig gern drauf rum. Nun wollten wir einen Teppich drauf legen, so Art Brücke, die man leicht wieder entfernen kann, wenn der Kleine läuft. Wie seht ihr das mit Giftstoffen in Teppichen? Hat da jemand Erfahrung drin? Was sollte man beachten? Kann mir jemand helfen?

    Daaaanke Sonnenschein


  • Re: Teppich- Krank durch Schadstoffe?


    Ich bins noch mal. Was haltet ihr von diesen Teppichen, wo Straßen und Häuser drauf sind? Also solche Spieleteppiche, wo die Jungs mit den Autos drauf spielen können? Man sagt, da es Kinderteppiche sind, sind da auch keine Giftstoffe drin... Sollte man sich auf solche allgemeine Aussage verlassen? Dieser "Straßenteppich" ist aus Polyamid und hat hinten einen Fließrücken. Halt bekommt er mit einer seperaten Latexgittermatte die man unterlegt. Diese soll laut Angabe auf der Verpackung dem Öko Standart entsprechen.
    Hm, bin halt immer sehr vorsichtig...

    Kommentar


    • Re: Teppich- Krank durch Schadstoffe?


      Achten Sie beim Kauf auf entsprechende Umweltsiegel.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: Teppich- Krank durch Schadstoffe?


        hi
        schau mal im 2.-hand-shop nach sowas
        und außerdem laut erfahrung weiß ich auch wenn man das für kinder macht ist es nicht schadstofffrei
        lg kiroho

        Kommentar


        Lädt...
        X