#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Influenza bei 7jährigem Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Influenza bei 7jährigem Kind

    Ich bräuchte mal einen Rat.

    Bei meiner Tochter wurde gestern Influenza diagnostiziert, auch mittels Blutentnahme. Sie hat seit Dienstag Fieber, immer so um die 38,3. Seit vorgestern jedoch steigt es stetig ein wenig. Sie beginnt nach dem Aufwachen mit dem Wert des Vorabends, gestern z.B. mit 38,5. Gegen Mittag ist der Wert dann bei 38,3 und am Abend dann bei 38,8. Heute morgen ist sie dann mit 38,6 aufgewacht. Es steigt also. Nun habe ich aber gelesen, dass i.d.R. das Fieber nach 6 Tagen vorbei ist. Ich bin jetzt etwas ratlos, da es eher danach aussieht, als ob es schlimmer anstatt besser wird. Ist der Verlauf eher normal oder sollte ich noch einmal den Kinderarzt aufsuchen?

    Vielen Dank
    Charty


  • Re: Influenza bei 7jährigem Kind


    Üblicherweise führt eine komplikationslos verlaufende Influenza zu einem ca. sechstägigem Fieber. Sofern es Ihrem Kind vom Allgemeinbefinden nicht mehr und mehr schlecht geht oder sich eine umschriebene neue Symptomatik hinzukommt, kann man diesen Zeitraum abwarten. Ansonsten sollten Sie Ihr Kind erneut dem Kinderarzt vorstellen, da es sehr wohl sein kann, dass sich auf die Influenza eine bakterielle Infektion "draufsetzt", die dann eine entsprechende Therapie erfordert.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X