#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome bei Giardien ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome bei Giardien ?

    Hallo,

    mich würde interessieren wie sich ein Giardienbefall bei Menschen bemerkbar macht. Unser Hund hatte massenhaft Giardien und wie lange er schon daran erkrankt war ist unklar. Da diese Infektion auch auf Menschen übertragbar ist, würde ich gerne wissen was für Symptome sich zeigen.
    Kann evtl. auch deutliche Gewichtsabnahme ein Symptom sein ?

    MfG
    Eosina


  • Re: Symptome bei Giardien ?


    Im Regelfall führt eine Infektion mit Giardia lamblia zu chronischen Durchfällen, die mit kolikartigen Bauchschmerzen einhergehen können. Die chronische Schädigung der Darmschleinhaut führt natürlich auch zu Resorptionsproblemen, so dass ein Gewichtsverlust die Folge sein kann.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X