#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Doc-Zu viel Eiweiß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Doc-Zu viel Eiweiß?

    Hallo liebe Doktoren,

    mein Sohn wird am 13.02.2011 10 Monate alt, trägt die Größe 80 und wiegt sicher knapp über 9kg. Er hat noch 5 Mahlzeiten, welche er auch einfordert.

    Er bekommt sie derzeit wie folgt:
    1. ->> 7 Uhr-Aptamil1 Anfangsmilch 230ml ( 1,3g Eiweiß auf 100ml);
    2.->> 11 Uhr Fleischgläschen und Birnchen;
    3.->> 15 Uhr-Milchfreier Obst/Getreidebrei;
    4.->> 19 Uhr-Aptamil1 Anfangsmilch 230ml ( 1,3g Eiweiß auf 100ml);
    5.->> 23 Uhr-Gute/Nacht/Fläschen von Hipp (Biofolgemilch mit Resflocken/Buchweizen- 240ml bei 1,6g Eiweiß auf 100ml).

    Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Sohn zuviel Eiweiß bekommt und somit seine Nieren überlastet? Sollte ich was ändern zu versuchen und wenn ja, was würden Sie empfehlen? Er schläft auf alle Fälle noch nicht von 19 Uhrbis 7 Uhr durch und lässt sich auch nicht in dieser Zeit mit Wasser abspeisen. Tags trinkt er zu den Mahlzeiten etwas Wasser.

    Wenn das Regime bisher so weiter machbar wäre, ab wann sollte ich die Milch bzw Eiweißzufuhr inwieweit drosseln?

    Ach noch was. Mein Sohn mag sehr gern Hirsebreichen (selbstgemacht). Nun las ich, dass Hirse nicht so vollwertig ist. Sollte ich die Hirse gegen etwas anderes ersetzen?

    Ich freue mich sehr über Ihre Antwort. Vielen Dank und herzliche Grüße Sonnenschein


  • Re: Frage an Doc-Zu viel Eiweiß?


    Ich kann bei der Ernährung Ihres Kindes kein wesentliches Problem erkennen. Zumindest nicht in der Nahrungsmittelauswahl. Ich würde Ihnen allerdings raten, die 23 Uhr Mahlzeit entfallen zu lassen, da sie doch den Nachtschlaf stört. Stattdessen könnte die 19 Uhr Mahlzeit durch einen Brei oder Gläschen ersetzt werden.

    Solange Sie Ihr Kind nicht ausschließlich von Hirse ernähren, ist gegen Hirse im Speiseplan nichts einzuwenden.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X