• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose, Verunsicherung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose, Verunsicherung

    Lieber Experte,
    unsere vierjährige Tochter soll Paukenröhrchen erhalten und die Rachenmandeln entfernt bekommen. Rational weiß ich, dass das ein Routineeingriff ist und trotzdem kann ich meine Angst vor der Narkose nicht mehr aushalten. Ich habe so furchtbare Angst, dass dabei etwas passieren kann. Wird sie das Mittel vertragen, sie hat einige Allergien? Gibt es besser verträgliche Narkosemittel als andere?
    Ich brauche ein wenig Aufklärung eventuell Tips, worauf wir achten sollten.
    ich danke im voraus,

    Jolina


  • Re: Narkose, Verunsicherung


    hi jolina
    deine angst kann ich verstehen, denn ein restrisiko ist schon dabei aber zu viele sorgen brauchst du dir nicht machen weil der narkosearzt daneben steht und auf den kleinen aufpasst und vorher wird alles abgecheckt (herz, lunge und evtl. allergien)
    und du kannst beim gespräch mit dem arzt alle deine sorgen erklären
    ich bin zwar kein experte aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Narkose, Verunsicherung


      Ja, vielen Dank. Du hast ja recht, der Narkosearzt steht daneben und vorher wird alles gecheckt.
      Wahrscheinlich ist mein Vertrauen zu Ärzten nicht so gut, arbeite selber in einem medizinischen Beruf und weiß oft Dinge, die ich lieber nicht wissen möchte...

      Vielen Dank dennoch für Deine Reaktion und beruhigende Worte.

      Kommentar