• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist nur mit meinem sohn los :(

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist nur mit meinem sohn los :(

    hallo

    ich weiß eig gar nicht wirklich wo ich anfangen soll (::I)

    also am mittwoch war mein kleiner ziemlich schlecht drauf hat viel geweint und so aber ich hab es darauf geschoben das er halt nur 15minuten mittagschlaf gemacht hatte und donnerstags war er auch etwas schlechter drauf aber ich hab gedacht das es die zähne sind weil er zur zeit auch einige zähne wieder bekomme ( ein backenzahn ist auch ganz leicht sichtbar)

    doch das schlimmste war der gestrige tag (::I) *heul* (sorry leute aber ich könnte nur noch heulen)
    gestern morgen war er eig wieder ganz gut drauf, relativ normal ...

    doch dann nach dem mittagschlaf.. war er total merkwürdig.. (() er hat nur geschrien aber richtig extrem er hat sich auch nicht beruhigen lassen und wir haben ihm versucht was zu trinken zu geben was zu essen ... haben ihm ein löffel fruchtszwerg in den mund gegeben... er hat es nicht runter geschlugt er hat es die ganze zeit im mund gelassen und weiter geschrien (8|)
    ich wollte mich fertig amchen weil wir eig gedacht haben dann gehen wir halt mit ihm was raus.. doch dann hab ich gesehen das er die augen gar nicht mehr bewegte und auch der mund offen war und alles so raus lief... er war total merkwürdig... da der kinderarzt schon zu hatte sind wir dann schnell zum auto und ins krankenhaus gefahren, doch die autofahrt war einfach horror... ich hatte so angst das er uns da jetzt stirbt (::I)
    er hat (auch schon daheim) die augen ständig verdreht und war auch kaum noch ansprechbar... das atmen war auch total komsich ...
    wären wir nicht ins krankenhaus gefahren dann wär er evt gestorben, aber was mich so stutzig macht
    ist das die ärzte nicht wissen was das war (()
    es wird auch noch ein EEG gemacht nächste woche aber die haben das eig schon so gut wie ausgeschlossen, weil es sich für die sich nicht so anhört als wenn es ein krampfanfall war...

    was kann das sein? ich hab soooooo unentlich angst das es noch mal vorkommt... das war der schlimmste tag in meinem leben ...

    lg sonja


  • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


    ps: er ist im auto auch richtig blau angelaufen... (::I)
    der blutzucker hatte auch gezeigt das er ziemlichen streß hatte... ich mach mir sooooo sorgen....


    danke schon mal für eure antworten!

    Kommentar


    • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


      wenn es auch kein "krampfanfall" im eigentlichen sinne war könnte es sich um epilepsie handeln, dies sollte aber dann hinweise im eeg zeigen

      haben die kein eeg gemacht in diesem zustand, bzw. direkt danach?
      hat er medikamente erhalten in der klinik? welche wirkung zeigten?

      Kommentar


      • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


        hi sunny
        das ist ja schrecklich(::I)
        und daß die ärzte immer nie wissen was dein kind hat ist ja nervig (also unsere ärzte wissen auch nie etwas)
        ist dein kleiner jetzt im krankenhaus?
        als ich den text gelesen hatte dachte ich an halsschmerzen aber die anderen symptome passen ja nicht dazu
        von meiner schwester die hat 2 kinder weiß ich das die kleinen schnell krank werden aber dann auch schnell genesen ohne daß die ärzte wissen was die gehabt haben
        ich denke an dich und wünsch deinen kleinen eine gute besserung
        mach dir nicht allzu viele sorgen es wird schon gut(8))
        ich drück dich
        lg kiroho

        Kommentar



        • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


          guten abend zusammen


          also er hat in der klinik flüssigkeit bekommen aber sonst rein gar nichts... auch nichts gegen einen krampfanfall oder ähnliches... was mich eig stuzig gemacht hat das er keine mediz bekommen hatte...

          die meinten nur das sie vermuten das er bauchweh hat und beim ultraschall sah man auch etwas luft im darm bereich...
          doch können bauchschmerzen so was auslösen? ich muss ehrlich sagen das ich mir das nicht so recht vorstellen kann (() den warum sollte er von bauchschmerzen blau anlaufen?

          @kiroho:

          ich würd echt gern wissen was das war(()
          seinen papa und mich haben die heute nach hause geschickt (8|)
          den wir haben heute beide extreme kreislaufprobleme.. und auch magenschmerzen ( ich denke bei mir das es auch was mit dem streß in letzter zeit zu tun hat, den war ja nicht gerade wenig was in letzter zeit war(() )

          das ist super horror für mich das ich jetzt nicht bei ihm sein kann... das macht mich echt traurig und vor allem das ich weiß was für zimmer genossen er hat...
          den letzte nacht war der pure albtraum... mein kleiner ist erst um 23.45uhr eingeschlafen dann ist sein papa nach hause gefahren und sack hat das kleine baby angefangen zu motzen... aber nein die mutter nimmt das kind nicht hoch und beruhigt es... es wird liegen gelassen und sie verlässt den raum... (ich schieb es auch nicht auf das kind, den das kann nichts daüfr nur die mutter!!!) dann zwischen durch ist er dann wieder eingeschlafen und wir hatten das gleiche spiel von vorne(().. er wr grad eingeschlafen was ist sie ist extrem laut.. und lässt ihr kind wieder nur brüllen...
          um 4uhr morgens nach stunden langem auf und ab gehen auf dem flur ist mein kleiner dann auch entlich eingeschlafen und hat ma grade 3h geschlafen...
          und heute abend hat sie versucht mit meiner schwägerin zu "lässtern" über uns eltern, das er ja extrem laut wäre und sie (sprich meine schwägerin) ja froh sein kann wenn sie ihn morgen wieder abgeben kann... als ich das gehört hab hab ich gleich wieder häftige magenschmerzen bekommen... und die halten immer noch an (::I)

          ich muss sagen ich bin nervlich wirklich am ende, ich weiß nicht mehr vor oder zurück (8|)

          ich drück dich zurück liebe kiroho und jean paul danke für ihre antwort!

          Kommentar


          • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


            flüssigke schadet selten

            em wenn es eine art krampfanfall war, und dieser vorbei war als sie in die klinik kamen machen medikamente keinen sinn mehr.

            wichtig ist es aber jetzt zu klären, ob (bluttest) irgendwelche entzündungen im körper vorliegen und (eeg) ob es ein krampfanfall oder ähnliches gewesen sein könnte und wenn ja weiter zu überlegen, dann muss ggf. noch ein mrt gemacht werden (schichtaufnahmen vom kopf ist schmerzfrei, bei kindern kann es sein das dazu auch mal eine nakose sein muss da sie die 20 minuten oder länger nicht ruhig halten)

            manchmal reagieren kleine kinder körper auch massiv auf irgendetwas und man findet ein lebenlang nicht heraus was es ist, es ist traurig nervtötend aber nicht änderbar, sie dürfen sich da vorallem keine selbstvorwürfe draus stricken

            Kommentar


            • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


              hi sunny
              im krankenhaus sind immer so doofe umstände
              ich hoffe daß er nicht zu lange da drin bleiben muß und daß die bald wissen was mit ihm los ist
              euern streß kann ich gut nachvollziehen
              ach mensch
              ich weiß das ist schwer aber versuch mal die füße hoch zulegen und zu entspannen
              ich denke an euch und gute besserung an deinen kleinen
              lg kiroho

              Kommentar



              • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


                Hallo,

                aufgrund des beschriebenen Symptomatik sollte schon eine EEG Untersuchung zum Ausschluss eines möglichen Krampfanfall durchgeführt werden. Weiterhin sollte sie mit den behandelnden Ärzten auch die Durchführung weiterer Untersuchungen (z.B. Blutuntersuchung/ EKG) besprechen.
                Viele Grüße
                P. Scheuermann

                Kommentar


                • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


                  hallo zusammen

                  hab heute das ergebnis vom EEG bekommen, doch der war unauffällig...
                  aber ich mach mir trotzdem total die sorgen
                  was war das nur und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es wieder kommt? (8|)
                  diese ungewissheit macht einen doch total verrückt (::I)

                  so geht es ihm auch wieder gut und lacht wieder und läuft auch wieder ganz normal...

                  lg sonja

                  Kommentar


                  • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


                    hi sunny
                    ich hatte gestern eine reportage über lebensmittelallergien im tv gesehen, vllt hat dein kleiner das auch
                    was hatte er denn davor gegessen? waren da erdnüsse dabei? oder ein anderes fertiggericht?
                    mach dir nicht all zu viele sorgen und freu dich daß es ihm jetzt besser geht und ich hoffe auch daß es nicht nochmal passiert
                    viele grüße kiroho

                    Kommentar



                    • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


                      hallo kiroho

                      er hat vorher gar nichts gegessen... es war ja gleich nach dem mittagschlaf, das er so komisch drauf war ...

                      werden bei dem nächsten kinderarzt termin das mit unserem doc besprechen und gucken was für untersuchungen er noch für notwendig hält...

                      wie geht es deinem kleinen wurm? schläft er abends mittlleerweile gut ein?

                      liebe grüße und fühl euch gedrückt

                      Kommentar


                      • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


                        hi sunny
                        meinen kleinen wurm gehts echt gut und abends mehr oder weniger schläft er gut ein allerdings nur mit unserer hilfe und wenn der tag positiv für ihn gelaufen ist also mit rythmus und so und essen tut er jetzt auch gut()))

                        berichte bitte dann was da beim doc rausgekommen ist und welche untersuchungen noch stattfinden werden

                        ich drücke euch und gruß an deinen kleinen
                        kiroho

                        Kommentar


                        • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


                          Hallo sunny,

                          ist davor,denn irgendetwas passiert....also hast du mit ihm geschimpft? Ist er sehr dickköpfig? Pocht auf alles und wenn er es nicht bekommt, kriegt er dann einen Wutanfall? Jammert so lange,bis er es bekommt?

                          Hab ne Vermutung,wenn das da oben stimmen sollte!

                          lg nena

                          Kommentar


                          • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


                            hallo nena

                            danke für deine antwort

                            er hatte zu dem zeitpunkt kein wutanfall....ich wollte ihn nur anziehen (da wir eig raus gehen wollten) da fing er schon an mit dem schreien...

                            die ärzte meinten das es auch nur durch die luft im bauch gekommen sein kann... weil er die ganze zeit die beine angezgen hatte... aber ich persönlich kann mir das nicht vorstellen das ein kind deswegen blau anläuft

                            er ist aauch so ein ziemlicher dick kopf aber lässt sich auch schnell ablenken... er weiß auch wenn es nein heißt dann heißt es auch nein... den sonst tanzen die kleinen einem i.wann auch auf der nase rum...

                            lg sonja

                            Kommentar


                            • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


                              Google mal nach Affektkrämpfe bei Kleinkindern...ist nur eine Vermutung!!!

                              Luft im Bauch gekommen sein kann...? Hääh...nun gut ich bin kein Arzt,nur eine kleine Laie...aber gut,dass du bald einen Termin hast zum EEG,dann weiß man schon ein bischen mehr.

                              Ansonsten wüßte ich auch nicht ,kam mir nur ein wenig bekannt vor,hab es mit meiner Tochter auch schon durchgemacht,kann ja auch etwas anderes sein!!!!

                              Kommentar


                              • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


                                hallo nena

                                ja die ärzte hatten abends noch ein ultraschall gemacht und gesehen das er luft im bauch hatte... und evt einfach nur bauchschmerzen hatte...

                                hab ich das richtig verstanden das bei den affektkrämpfen bei jedem schmerz zur bewusstlosigkeit kommt?

                                wir waren ja am montag beim eeg und da ist nichts bei raus gekommen.. also es war kein krampf oder ähnliches...

                                hat deine tochter das den immer noch?
                                kam das beii ihr wieder?

                                die ärzte sagen auch das so was mal vor kommen kann, das einfach keine ursache gefunden wird...

                                Kommentar


                                • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


                                  Es ist im endeffekt nicht nur der Schmerz,der sie bewußtlos macht ,
                                  sondern der Schock.Also,wie soll ich dir das erklären.....
                                  Bei meiner Tochter war das so....ist auch schon 12Jahre her...

                                  Ich habe mit ihr geschimpft.....darauf hat sie in der Ecke gestanden und geschmollt. Beim dritten Mal -nein-sagen,ist sie vor Wut in ihr
                                  Zimmer gegangen,stieg auf ihr Bett,weinte ohne Ende, bin danach ins Zimmer rein und sah wie sie mit ihrem Kopf ins Kissen versunken war,so dass ich dachte...Hilfe,kriegt sie überhaupt Luft? als ich sie vom Kissen wegzog(immer noch am heulen/schreien) verdrehte sie ihre Augen und nicht nur die ,es ging alles so schnell,sondern ihren ganzen Körper.In sekunden schnelle fiel sie auf dem Boden(ich hab mich so geärgert,dass ich sie nicht aufgefangen hatte) und lief Blau an,die Atmung blieb weg.Wie von der Tarantel gestochen,schrie ich wie am Spieß,ihren Namen ,rüttelte an ihr,zog sie Hoch schwebend an den Füßen,weil ich dachte sie hätte was im Hals stecken,drückte ihr noch meinen Finger im Mund(mein Gott,wenn ich das so schreibe,wie theatralisch!!!)da begann sie wieder zu atmen.
                                  Habe es dann bei der KÄ abchecken lassen,sie sagte mir das meine Tochter sich weggeschrieen hätte. Wir mußten dann zu so einen speziellen Arzt(schlag mich Tot ich weiß nicht mehr wie die Praxis hieß)da wurde dann ein EEG gemacht.Aber es war auch alles in Ordnung mit ihr.Er vermittelte mir,dass es auch eine einmalige Sache sein kann.Und so blieb es auch. Oder ich habe mein Kind danach zuviel mit Puder bestreut,das es nicht mehr vorkam?

                                  Es ist nicht mehr vorgekommen...klopf auf Holz

                                  -Wie sollen die Ärzte auch da was finden???
                                  steht ja nicht auf der Stirn geschrieben

                                  bei meiner Nichte war es heftiger,sie hat immer so geschrieen,dass meine Schwester sie mit Wasser bzw Duschkopf nassgespritzt hat,sie hat sofort aufgehört,Und das....hielt bei ihr aber lange an.

                                  Es sind nicht immer die dafürsprechenden Symptome,sie sind individuell,
                                  dennoch kann genau der gleiche Befund heraus kommen.

                                  Kommentar


                                  • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


                                    hi sunny
                                    ich bin ja froh zu lesen daß dein kleiner keinen krampf gehabt hatte
                                    ich hoffe es geht ihn besser
                                    ist er jetzt raus aus dem krankenhaus?
                                    lg kiroho

                                    Kommentar


                                    • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


                                      hallo kiroho

                                      da bin cih auch total froh drum... ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich nicht mehr dran glaube das die ärzte i.was finden...

                                      er kommt zur zeit öfters kuscheln aber sonst geht es ihm super... lacht wieder viel und laufen tut er auch immer und immer mehr... das ist echt unglaublich wie schnell das alles gegangen ist...

                                      kann so was viell auch vom schnellen wachsen kommen? innerhalb von zwei monaten ist er 5cm gewachsen... ist ja schon viel für so ein kleinen körper oder nicht?

                                      und kann so was wirklich auch durch bauchschmerzen ausgelöst werden?

                                      drück dein kleinen ma von mir ... wie geht es ihm? er ist aber kern gesund oder?

                                      lg sonja

                                      Kommentar


                                      • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


                                        hi sunny
                                        ich finde es toll wie es deinen kleinen geht und wie er sich entwickelt()))
                                        5 cm ist ja nicht wenig aber ich weiß nicht ob es davon kommt oder ob es von den bauchschmerzen kommt
                                        aber ich freue mich daß es deinen kleinen wieder gut geht(8))

                                        ja mein kleiner ist gesund und entwickelt sich auch gut
                                        eigentlich wundert mich daß er gesund ist den ich hatte vorhin in unserem bett schimmel auf der matratze gefunden(::I) und natürlich war ich schockiert denn unser haus ist schlecht isoliert und wir müssen da erst mal ausziehen und alles wieder neu machen (kotz...) und dann vermutlich nebenan in das haus einziehen was wir eigentlich vermieten wollten(8|)

                                        aber den streß mit schimmel kennst du ja auch zu genüge

                                        drück deinen kleinen von mir und ich hoffe das so etwas nicht nochmal passiert und daß er gesund bleibt

                                        lg kiroho

                                        Kommentar


                                        • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


                                          guten abend kiroho


                                          ja das ist auch nicht gerade wenig... wer weiß viell wächst er ja immer noch und der körper kann das nicht so verkraften...

                                          wie heißt es so schön abwarten und tee trinken (()

                                          das hört sich bei euch aber auch gar nicht gut an ...und vor allem nach viel viel arbeit und streß (()

                                          wir haben immer noch keine wohnung gefunden und ich hab das gefühl das es von tag zu tag schlimmer wird, die decke löst sich immer mehr...

                                          aber das freut mich das deiner kleiner auch schön wächst (8)) und sich immer mehr entwickelt... wie alt ist er noch ma 4 oder 5 monate?

                                          die zeit vergeht immer viel zu schnell und ruck zuck sind die groß (8))

                                          drück deinen kleinen auch von mir und fühl dich auch gedrück... und kopf hoch...

                                          lg sonja

                                          Kommentar


                                          • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


                                            hi sunny
                                            du hast richtig geschätzt mein kleiner ist 4,5 mon. alt

                                            meine schwester hatte mal als kind einen wachstumsschub gemacht und dabei haben ihre kniee weh getan

                                            durch den schimmel haben wir viel streß und als ob das nicht reicht hatte meine katze auch noch flöhe angeschleppt du kannst dir vorstellen wie gestreßt ich heute war(()

                                            danke für die lieben worte
                                            lg kiroho

                                            Kommentar


                                            • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


                                              hey kiroho

                                              dann wird es ja nicht mehr lange dauern und dein kleiner mann robbt durch die gegend wa

                                              heute war jason auch total mies drauf (() hat auch wieder viel geweint aber auch vieles gemacht was er nicht durfte... wie zum beispiel beißen, hauen... hing auch wieder nur bei mir und war total undönig

                                              oh ja das kann ich mir vorstellen... die reinste katastrophe
                                              wir hatten auch ma zwei katzen (() die wir leider weg geben mussten, weil ich eine allergie gegen die zwei entwickelt hab... das hat mich auch total belastet ... sprich du durftest heute noch zum tierarzt? (()(()
                                              es kommt immer alles auf einmal... ich muss auch sagen durch das letzte wochenende hät ich fast den geburtstag von jason´s papa vergessen ... war nit so toll


                                              du kannst mich hier immer finden wenn du reden möchtest bzw schreiben würde mich sehr freuen wenn du mich auch auf dem laufenden hälst (8))

                                              lg sonja

                                              Kommentar


                                              • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


                                                hi sunny
                                                ich freue mich schon wenn mein kleiner robbt er macht ja schon anstalten daß er zum spielzeug hin will aber dann schafft er das nicht und dann quengelt er
                                                heute war er nicht so gut drauf als ich mit den kinderwagen unterwegs war hatte er nur geheult(8|) ich durfte dann mit rückenschmerzen das 8 kg kind nach hause tragen und den kinderwagen vor mir herschieben(8|)

                                                ja vllt hat jason wieder einen wachstum bzw. einen entwicklungsschub weil er so drauf ist naja kinder können auch mal sehr schnell schlecht gelaunt sein bei meinen ändert sich das minütlich

                                                nee zum tierarzt bin ich nicht gefahren aber ich gab ihn frontline gegen die flöhe und ich durfte die ganze bude auf dem kopf stellen und saugen und mein kleiner haßt es wenn ich sauge dann weint er und der schimmel auf der matratze hatte mich total endgenervt(:d)

                                                natürlich halte ich dich gern auf den laufenden und wenn du mir schreiben möchtest dann auch jederzeit(8))

                                                grüß jason und gib ihn ein küßchen von mir und fühl dich von mir gedrückt(8))
                                                lg kiroho

                                                Kommentar


                                                • Re: was ist nur mit meinem sohn los :(


                                                  guten abend kiroho (8))

                                                  hört sich doch gut an (8)) dann wird es auch nicht mehr lange dauern...
                                                  jason konnte in dem alter zwar noch nicht robben aber kam trotzdem durch das drehen immer an alles dran wo er hin wollte (8))... da hat man sich immer gefragt wie er es macht...

                                                  das kenn ich auch nur zu gute (() die werden ja auch nicht mehr leichter sondern immer schwerer... jason wiegt jetzt 10,7kilo und geht auch schon ordentlich iin die arme (() vor allem denkt man sich beim spazieren gehen auch oft nur das die kleinen das bestimmt total schön finden und ruhig im kinderwagen bleiben aber puste kuchen (()

                                                  ich habe heute auch gesehen das er am zahnfleisch wieder schlitze hat () sprich die backenzähne kommen jetzt und die eckzähne, also alles auf einmal...

                                                  bald wird er den staubsauger lieben (8)), vor allem wenn er dann hinterher kommt... jason liebt ihn und will auch immer saugen allerdings wenn der aus ist und jason den ausversehen an macht, dann ist die schreierrei groß() wahrscheinlich angst das er ärger bekommt oder so....

                                                  zur zeit bekommt er sehr viele NEINS zu hören, aber denke in dem alter ist es auch normal ()

                                                  habt ihr den schon eine neue matratze geholt? oder wie macht ihr das? (()

                                                  magst du mir eig den namen von deinem kleinen mal verraten?()

                                                  lg sonja

                                                  Kommentar