#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nächtliches starkes Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nächtliches starkes Husten

    Hallo,

    mein Sohn (gerade 4Jahre geworden) hustet seit 2,5 Wochen - aber fast nur Nachts. Letzte Woche wurde zudem eine Mittelohrenzündung diagnostiziert, die aber laut Arzt mittlerweile wieder abgeklungen ist. Sein Rachen ist wohl rot, aber Lungen frei. Sein Husten ist trocken und leicht bellend. Pseudo-Krupp ist es aber nicht (das hatte er bis vor 1,5 Jahren aller 2 Monate...). Sein Allgemeinzustand tagsüber ist völlig unauffällig.
    Könnte es Asthma sein??? Schon in dem Alter...genetisch ist er auf jeden Fall vorbelastet. Ich schlafe seitdem sehr schlecht, weil mich seine Hustattacken (etwa 3mal für ca. 20-30 min.) jedes Mal wach machen (ihn nicht )

    Vielen Dank schon mald und viele Grüße, Franzi


  • Re: nächtliches starkes Husten


    hi franzi
    ist da was in sein zimmer wo er allergisch reagieren kann, wie z.b. zimmerpflanzen, schimmel,latexmatratze und so weiter?
    es könnte auch hausstaub sein
    mein tipp, lass ihn mal auf allergien durchchecken
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: nächtliches starkes Husten


      Hallo, vielen Dank für die antwort.
      Seit einiger Zeit ist tatsächlich etwas schimmel am Fenster, allerdings hatte er den Husten auch als er 5 Tage bei seinem Vater war und dort gab es keinen Schimmel und nur allergene Bettwäsche usw.
      Aber allergietest werde ich wohl wirklich mal machen...aber was mache ich bis dahin?? Momentan hustet er schon wieder und ich stell mich schon ma auf meine 5. lange Nacht in Folge ein..:-\

      Viele Grüße, Franzi

      Kommentar


      • Re: nächtliches starkes Husten


        ja wenn man auf schimmel reagiert dann ist es nach kurzer zeit ohne schimmel nicht gleich weg das dauert dann
        es wird wohl ne lange nacht(()
        mach schnell einen termin dann hast du das schnell hinter dir
        gute besserung für deinen kleinen
        lg kiroho

        Kommentar


        Lädt...
        X