#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grüner zäher Stuhlgang bei Säugling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüner zäher Stuhlgang bei Säugling

    Hallo zusammen,

    mein acht Wochen alter Sohn hat seit einer Woche grünen übelrichenden Stuhlgang. Am Anfang war die Konsitenz eher noch "flüssiger" seit heute ist es aber fest und immer noch grün.
    Zeitweise hatte er auch gelbe Punkte drin.

    Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt deutet es auf Drei Monats Koliken hin. Kann dass sein das diese erst nach acht Wochen auftreten ? Ich habe bisher nichts im Internet gefunden das ein Symptom bei Drei-Monats-Koliken grüner Stuhl sein soll !

    Ich habe mir jetzt nochmal für Freitag einen Kinderarzttermin geben lassen.

    Was könnte das noch sein ?
    Hatte ein Kind das auch schon mal ?

    Mein Sohn bekommt Nestle BEBA Senitiv Spezialnahrung !

    Danke schonmal für die Antwort


  • Re: Grüner zäher Stuhlgang bei Säugling


    Hallo,
    grünlicher Stuhlgang tritt meist dann auf, wenn die Darmaktivität höher ist, der Stuhlgang rascher durch den Darm befördert und ausgeschieden wird, weiterhin spielt die Darmflora eine Rolle. Es kann so bei einer Magen-Darm Entzündung zu grünlichem Stuhlgang kommen. Nicht selten tritt grünlicher Stuhlgang auch bei Säuglingen auf die Zahnen, die mit bestimmten Nahrungen gefüttert werden (HA-Milch) oder die Medikamente wie Antibiotika oder Eisentropfen bekommen. Bei anhaltenden Auffälligkeiten insbesondere bei Durchfall schlechtem Trinkverhalten oder auffälligem Allgemeinzustand sollten sie ihr Kind beim Kinderarzt untersuchen lassen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X