#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage wegen impfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage wegen impfen

    hallo
    ich hatte meinen sohn vor kurzen eine 6-fach impfung verabreichen lassen, der bekam nachts auch fieber (39,3) ich hatte dabei auch ein komisches gefühl als hätte ich was falsch gemacht. dann habe ich mich ausführlicher übers impfen informiert und hatte ich auch über heftige nebenwirkungen wie krampfanfälle, kindstod, diabetes und andere folgeschäden gelesen und daß es sinn macht das kind dann impfen zu lassen wenn er im laufalter ist.
    im feb. ist dann die nächste impfung dran und ich bin jetzt schon am überlegen wie ich weitermachen soll ob ich ihn durchimpfen lasse oder nicht. er wurde auch gegen hep.b geimpft was heftige nebenwirkung hat aber was mein sohn
    nicht braucht weil er nicht sex. aktiv ist und er spritzt auch keine drogen. er wurde auch gegen keuchhusten geimpf obwohl die impfung erst beim 2. mal wirkt wo der keuchhusten nicht mehr gefährlich für ihn ist.
    über ratschläge wäre ich sehr dankbar.
    ich bin kein impfgegner aber ich stehe dem kritisch gegenüber
    lg kiroho


  • Re: frage wegen impfen


    Hallo,

    die Durchführung der Impfungen sind für den Schutz der Gesundheit der Kinder sehr wichtig. Ein wichtiger Vorteil der Kombinationsimpfungen ist, dass die Zahl der Impfungen reduziert ist. Auch das sollte berücksichtigt werden wenn man überlegt gegen einzelne Krabkheiten (soweit es überhaupt den Einzelimpfstoff gibt) erst zu einem späteren Zeitpunkt zu impfen. Sicher kann man auch die Hepatitisimpfung erst vor den Eintritt in den Kindergarten durchführen lassen- aber gerade in diesem Alter wir eine Impfung von den Kindern normalerweise nicht so gut akzeptiert. Auch besteht inzwischen eine hohe Erfahrung mit den Kombinationsimpfstoffen insbesondere auch was schwere Nebenwirkungen angeht. Viele Informationen über Impfungen und auch Impfnebenwirkungen finden sie auf den Internetseiten des Robert Koch Institutes (www.rki.de) sowie unter www.kindergesundheit-info.de.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: frage wegen impfen


      vielen dank für die antwort
      wir haben uns das nochmal genau überlegt wie wir das machen
      er wird erst ab den 1. lebensjahr geimpft um das immunsystem nicht durcheinander zu bringen
      ich habe auch im ökotest nachgelesen welche impfstoffe ok sind weil da meißtens so komische sachen (aluminium, formaldhyd,quecksilber u.ä.) drine sind
      lg kiroho

      Kommentar

      Lädt...
      X