#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein kind überstreckt sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein kind überstreckt sich

    hi leute
    mein sohn ist knapp 3 mon.alt und mir ist aufgefallen daß er sich nach hinten überstreckt so als ob er eine brücke machen will.
    muß ich damit schnell zum arzt oder hat das bis zur nächsten u zeit?
    was kann das bedeuten?
    lg kiroho


  • Re: mein kind überstreckt sich


    Diese auch als opisthotone Körperhaltung bezeichnete Form kann durchaus auch bei völlig gesunden Kindern auftreten. Allerdings kann sie auch ein Anzeichen einer Erkrankung sein (neurologische Erkrankungen, Gaströsophagealer Reflux etc.). Letztendlich kann das nur durch eine baldige Untersuchung geklärt werden.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: mein kind überstreckt sich


      hi dr. overmann
      danke für die antwort
      neurologische erkrankung, bedeutet das daß er was am kopf hat?
      gasttröphagealer reflux, ist das so eine magengeschichte? denn mein junge hat auch immer viel spucke aus dem mund laufen was so aussieht wie magensäure.
      am sonsten macht er mir einen gesunden eindruck und er ist sehr aufmerksam und fröhlich
      ich hoffe daß das bei ihm nichts schlimmes ist
      lg kiroho

      Kommentar

      Lädt...
      X