• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stärkung des Immunsystems

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stärkung des Immunsystems

    Hallo !
    Wie kann ich das Immunsystem meines 6 jährigen Sohnes stärken ? Er leidet leider sehr oft unter Infekte ,am meisten sind die Ohren und der Hals betroffen ! Ohren sind schon drei mal operiert,Polypen draussen ,Nasenschleimhaut gelasert .........
    mein Kinderarzt hat mir eine Immunkur empfohlen mit Tabletten (kann den Namen auf dem Rezept nicht lesen ).Die Tabletten soll er morgens nehmen ,30 Tage lang ,10 Tage Pause,20 Tage nehmen ,10 Tage Pause ,10 Tage nehmen......hat damit jemand Erfahrung ???

    lg Diana


  • Re: Stärkung des Immunsystems


    Hallo Diana,

    ich bin Apothekerin und kenne das auch so, dass in solchen Fällen gerne Immunkuren verordnet werden, um sämtliche Speicher für Vitamine und Mineralien wieder aufzufüllen. Inwieweit das bei einer vernünftigen Ernährung allerdings wirklich nötig ist, kann ich natürlich aus der Ferne nicht sagen. Fehlt denn bei deinem Kleinen irgendwas?

    Es gibt schöne Kuren (allerdings sehr teuer) von Orthomol junior mit sehr leckeren Kautabletten, die auch Kinder gerne mögen.
    Was du jetzt genau auf dem rezept hast, kann dir bestimmt eine Apotheke in der Nähe entziffern :-)

    Wenn oft Antibiotika gegeben wurden, ist manchmal auch die Darmflora im Eimer und sollte wieder aufgebaut werden, da ein Großteil des Immunsytems vom Darm ausgeht. Da gibt es z.B. das Präparat "Symbioflor 1 und/oder 2" u.a., auf die ich den KA einfach auch mal ansprechen würde.

    Wichtig ist auf jeden Fall viel Obst und Gemüse, viel frische Luft und Bewegung draußen zum Immunsystem stärken.

    Gute Besserung für den Kleinen!
    Liebe Grüße
    Murmeltier

    Kommentar