#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfreaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfreaktion

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage: Mein Sohn ist 8 Jahre alt und hat am Dienstag die Auffrischungsimpfung gegen Windpocken bekommen. Er hat nichts bekommen, kein Fieber oder ähnliches. Da mein Sohn sich alleine fertig machen möchte, also Zähne putzen, anziehen und alles andere ist es uns erst heute, Freitag, aufgefallen das die Einstichstelle extrem heiss, extrem rot, schmerzt, einen Durchmesser von 3cm hat und erhoben ist. Ist das normal? Mein Sohn hat es schon heute morgen gesehen aber nichts gesagt sonst wäre ich zum Kinderarzt gefahren. Leider ist der jetzt auch noch in den Urlaub gegangen. Wie schon gefragt ist die Reaktion normal oder muß ich mit meinem Sohn in die Kinderklinik oder zur Vertretung?

    Danke für ihre Antwort.

    MfG

    Schnuffel2012


  • Re: Impfreaktion


    Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

    Sofern die Beschwerden noch aktuell sind, empfehle ich Ihnen die Impfstelle einem Kidnerarzt vorzustellen, da es theoretisch zu Spritzenabszessen kommen kann, die dann antibiotisch behandelt werden müssen, manchmal auch eröffnet werden müssen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X