#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

morgens immer extrem übergelaufene windel :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • morgens immer extrem übergelaufene windel :(

    Hallo!
    Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und seit 2 Monaten trocken. Das ging recht fix, habe ihm zuvor gesagt, dass er jetzt "gross" ist und keine Windel mehr braucht. Innerhalb von 3 Tagen hat er es gelernt und danach es kam kaum vor, dass er sich nass gemacht hat.
    Die ersten Nächte, die auf die ersten trockenen Tage folgten, blieb die Windel bis morgens trocken oder war kaum nass. Er hat sie sogar abgelehnt.
    Ich wollte ihm aber noch Zeit lassen und habe ihn zur Windel überredet....
    Nun ist es seit gut 2 Wochen so, dass fast jeden Morgen die Windel übergelaufen ist, aber richtig!! ich muss ihn umziehen und das Bett abziehen. Ich habe eine Nr grösser gekauft, aber das hat nichts gebracht und noch grösser gibt es nicht. Daher würde ich es jetzt gerne versuchen ihn ohne Windel schlafen zu lassen. kann das denn im Alter von 2,5 Jahren schon klappen? ist die Blase überhaupt dazu in der Lage? Soll ich ihn dann nachts wecken? Eher nicht, oder? soll er dann abends weniger trinken?
    danke für Ihre Antwort!

    mfg
    Sybill


  • Re: morgens immer extrem übergelaufene windel :(


    Hallo,

    die Entwicklung der Blasenkontrolle - insbesondere Nachts ist sehr unterschiedlich und nur die wenigsten Kinder sind in diesem Alter nachts trocken. Daher sollten sie nicht zu viel erwarten und wenn es nicht geht weiter eine Windel verwenden. Wenn die nächtliche Urinmenge weiterhin auffällig bleibt wäre eine Urinuntersuchung sinnvoll.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X