#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Durchfall u. keine Besserung in Sicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Durchfall u. keine Besserung in Sicht

    Hallo!

    Mein kleiner Sohn ist jetzt 11 Monate alt u. hat jetzt seit 2 Tagen u. Nächten wässrigen schleimigen (sorry) Durchfall mit Fieber.. Das Fieber war heut endlich wieder weg. War gestern früh gleich mit ihm bei der KiÄ,die nen Abstrich machte u. meinte,er könne alles Essen,was er wolle. Ich kann ihm Perenterol geben u. auch Oralpädon,aber ich habe nicht Eindruck,d. es hilft.

    essen wollte er gestern so gut wie gar nicht u. fing auch letzte Nacht an mit würgen,aber heut morgen hat er dann endlich wieder seine Flasche genommen,die ich erstmal mit Heilnahrung gemacht habe. Zum Mittagessen hat er fast nichts genommen.Ich versuche ihm nun Tee u. Oralpädon im Wechel anzubieten. Das Ergebnis d. Abstrichs bekommen wir erst morgen u. ich mach mir schon doll Sorgen,weil er so schlapp wirkt.

    Kann ich denn das Perenterol ablösen durch Lacteol oder sollte ich es noch weiter geben u. auf Besserung hoffen? Was kann ich bis dahin noch tun?

    Mit freundl. Grüßen
    B.Genzmann


  • Re: Hilfe! Durchfall u. keine Besserung in Sicht


    Ihr Kind scheint eine typische Gastroenteritis zu haben, die durchaus über mehrere Tage mit Fieber, Durchfall und Erbrechen einhergehen kann. Wichtig ist, dass der Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen bleibt, was entweder durch einen Urintest oder eine Blutgasanalyse überprüfbar ist.
    Die o.g. Medikamente sind in dem Sinne keine "Akutmedikamente", die nach Gabe den Durchfall umgehend stoppen. Perenterol und andere Präparate aus dieser Gruppe helfen, die durch den Durchfall geschwächte natürliche Darmflora rasch wieder auszubauen. Oralpädon ist eine Elektrolytlösung, die den Flüssigkeits- und Salzhaushalt des Kindes normalisieren soll. Geben Sie die Präparate also bitte weiter und lassen Sie bei schlechtem Trinkverhalten Ihres Kindes unbedingt den Urin / das Blut testen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X