#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerdurchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerdurchfall

    Meine Tochter (2 Jahre) hat seit über 1 Monat Durchfall. Eine Stuhlprobe zeigte, dass sie veränderte E.Coli-Bakterien im Stuhl hat, die wohl dafür verantwortlich sind. Der Arzt wollte weiterhin abwarten und weiterhin auf gut Glück Perenterol geben. Nun soll ich eine neue Stuhlprobe abgeben, aber in der Packungsbeilage des Perenterol steht, dass während der Einnahme die Stuhlergebnisse falsch ausfallen können?! Heisst das, JETZT eine Stuhlprobe abzugeben, wäre sinnlos?


  • Re: Dauerdurchfall


    Nein, die Kontrolle ist nicht sinnlos. Bei der Interpretation der Ergebnisse muss der Arzt jedoch berücksichtigen, dass Ihr Kind derzeit Perenterol erhalten hat. Perenterol enthält nützliche Darmbakterien.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Dauerdurchfall


      hallo

      darf ich ma fragen wie es jetzt weiter gegangen ist bei dir?
      geht es jetzt besser?

      warum ich frage, mein sohn (11 monate) hat seit fast drei wochen auch durchfall und ich hab das gefühl das es einfach nicht besser wird...

      ich war in der ersten woche beim kinderarzt... die mir aber nichts verschrieben hat oder ähnliches nur halt meinte das er banane und so was zu sich nehmen sollte... damit es wieder was stopft.. schön und gut... doch dann danach die woche fing er an kaum noch was zu essen und zu trinken... dann war ich jetzt übers wochenende mit ihm im krankenhaus, doch der durchfall ist immer noch nicht weg... ich warte jetzt auf die ergebnise von der stuhlprobe...
      und mach mir total die sorgen...

      so hat er auch öfters bauchschmerzen... dazu kommt das seine stimme so langsam verschwindet ... weil er seit freitag nur noch am schreien ist und am weinen ..

      lg sonja

      Kommentar


      • Re: Dauerdurchfall


        ps: der durchfall ist so häftig das er mehr mals am tag umgezogen werden muss...
        heute war zum ersten mal seit langem wieder das man ihn nur einmal umziehen musste...

        was kann man noch tun? um ihm das trinken schmackhaft zu machen?
        wollen ungern noch ma ins krankenhaus wenn es wieder so weiter geht...

        wie lange kann so was noch dauern?


        lg sonja

        Kommentar



        • Re: Dauerdurchfall


          Hallo Sonja,

          der Durchfall ging endlich weg. Hab aber recht lange Perenterol gegeben und danach Uzara.
          Was kam denn bei Eurer Stuhlprobe raus?

          Kommentar


          • Re: Dauerdurchfall


            PS. Meine Tochter mochte auch kaum Trinken. Hab ihr dann Premilch und anderes Trinken mit der Spritze gefüttert. Das fand sie gut
            Ausserdem hab ich ihr Gläschen gefüttert, die stuhlfestigend wirken. Karotte und Banane. Da ist ja dann auch nochmal Flüssigkeit drin
            Elektrolytlösungen hab ich in sie nicht rein bekommen. Aber wir haben es ja auch so geschafft

            Wünsche Dir und Deinem Kind alles Gute, baldige Besserung und Gottes Segen!

            Kommentar

            Lädt...
            X