#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkorb zu sehr hervorgehoben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkorb zu sehr hervorgehoben

    Hallo,

    ich werd jetzt ein bißchen weiter ausholen müssen.

    Meine Tochter kam mit mehreren Fehlbildungen (Fehlbildungensyndrom) zur Welt.

    Sie kam mit folgenden Fehlbildungen zur Welt:

    - Omphalocele
    - Lungenhypoplasie
    - Dextropositio Cordis
    - Vorhofseptrum Defekt

    Sie wurde ein Tag nach der Geburt wegen der Omphalocele operiert, lag natürlich auf der Intensiv-Station und einige Tage lag sie im künstlichen Schlaf, wurde künstlich beatmet, hatte so einige Medis bekomm und wurde über die Sonde ernährt.
    Bei Nele hat sich damals immerwieder das Zwerchfell nach oben geschoben und sie musste deshalb immer wieder künstlich beatmet werden.

    Jetzt ist Nele 16 Monate und es geht ihr recht gut.
    Sie muss aber noch einige Medis (Singulair, Flutide, Atrovent, Salbutamol) nehmen.
    Aber der Brustkorb ist deutlich nach vorne hervorgehoben. Das Herz liegt direkt hinter dem Brustkorb genau in der Mitte.
    Jetzt möchte die Kinderärztin eine Physio verordnen damit der Brustkorb zurück geht.
    Ich persönlich kann mir ja nicht vorstellen das der Brustkorb durch eine Physio zurück geht.

    Ich hätte nun sehr gern gewusst ob eine Physio verordnet werden kann und ob die auch was bringen wird.

    Oder muss meine Püppi ihr Leben lang damit Leben.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Brustkorb zu sehr hervorgehoben


    Hallo,

    die Physiotherapie für ihr Kind wird durch ihre behandelnde Kinderärztin verordnet. Ob und welche Therapie bei ihrer Tochter zu empfehlen ist kann ich auf diesem Weg nicht beurteilen- sprechen sie bitte ihre Fragen bezüglich der weiteren Therapiemöglichkeiten noch einmal in Ruhe mit ihrer Kinderärztin ab.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X