#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

U5,Problem beim Hören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • U5,Problem beim Hören

    Hallo.
    Meine Tochter ist heute genau 6 Monate alt.
    Heute waren wir bei der U5.
    Grundsätzlich ist der Kinderarzt sehr zufrieden mit ihr,was Drehen,Greifen usw.angeht.
    Aber sie lacht nur eher selten so richtig.Lächeln und sich freuen ständig,aber eben selten stimmhaftes Lachen.
    Und beim Hören hat sie mit der linken Seite gar nicht auf das Glöckchen reagiert.Aber beim Klatschen überm Kopf zwinckert sie,damit war er dann wieder zufrieden.Sie erzählt auch viel und ist aufmerksam.
    Ich soll sie jetzt mal beobachten was das Hören und Lachen angeht,dann sollen wir in 4 Wochen wieder hin.

    Was hat das nun zu bedeuten,bin jetzt schon beunruhigt.
    Ist da ein Zusammenhang zum Lachen und Hören??
    Der Hörtest 2 Tage nach der Geburt war in Orndung.

    Viele Dank und liebe Grüße


  • Re: U5,Problem beim Hören


    Hallo,
    die Untersuchung des Hörvermögens bei Säuglingen ist oft nicht einfach, da eindeutige Reaktionen auf Geräusche (Glöckchen, Rassel) nicht immer zu erkennen sind . Auch die Sprachentwicklung (Lautieren/Lachen) kann sehr variabel sein. Der unauffällige Hörtest nach der Geburt ist sicherlich beruhigend, bei weiteren Auffälligkeiten sollte aber eine erneute Hörtestung durchgeführt werden.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X