#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich MUMPS mit 25???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich MUMPS mit 25???

    Guten Tag,

    ich bin weiblich, 25 Jahre alt.

    Seit gestern morgen habe ich folgende Beschwerden:

    Ich wachte mit Schmerzen an der rechten Ohrspeicheldrüse auf und Kopfschmerzen. Dachte, ich habe mich "verlegen" und achtete zunächst nicht weiter darauf.

    Über den Tag wurde es zunehmend schlimmer (Kopfschmerzen, Schmerzen beim Kauen und Mund-Öffnen, Schmerzen vor dem Ohr, leichter Schwindel). Die Ohrspeicheldrüse ist leicht geschwollen. Zudem habe ich leichten Durchfall und allgemeines Unwohlsein.

    Nun habe ich gegoogelt und stoße auf Mumps.

    Ich war eben beim Notdienst, der mir aber keine zufriedenstellende Diagnose stellte ("Ja, die Drüse ist geschwollen und entzündet, nein Mumps ist es auf keinen Fall, da ginge es Ihnen noch schlechter" - Festgestellt durch alleiniges Abtasten der Drüse).

    Ich arbeite mit Jugendlichen und habe einfach wahnsinnige Angst Jemanden anzustecken, sollte es doch Mumps sein (da ich nicht geimpft bin und nicht 100% sicher ist, ob ich bereits Mumps hatte).

    Oder kommt auch eine andere Erkrankung in Frage?




    Eine Impfung gegen Mumps habe ich damals nicht bekommen (gab diese 3-fach Impfung noch nicht).
    1991 bestand einmal Verdacht auf Mumps bei mir.


    Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Antwort,
    Lene

Lädt...
X