#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann Wasser zum Trinken geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann Wasser zum Trinken geben?

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage zum Trinken. Ich habe einer Freundin gesagt, dass sie ihrem kleinen Sohn (4,5 Monate alt) ruhig schon abgekochtes Wasser zu trinken geben darf - einfach neben dem Stillen anbieten, damit er sich schonmal dran gewöhnt und auch wegen der Hitze, obwohl man ja beim Stillen nach Bedarf eigentlich kein zusätzliches Trinken braucht.
    Nun habe ich aber gehört, dass Säuglinge (bis zu welchem Alter sind sie denn "Säuglinge"??) sogar Nierenschäden davon tragen können, wenn sie Wasser trinken. Wohl wegen des Nitrats oder Nitrits??
    Nun bin ich ganz verunsichert... Ab wann dürfen die Kleinen Wasser trinken?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

    Gruß, Anne


  • Re: Ab wann Wasser zum Trinken geben?


    Es empfiehlt sich, wenn ein zusätzliches Getränk gegeben werden soll, natriumarmes Wasser zu benutzen. Dementsprechend gibt es spezielles Baby-Wasser zu kaufen. Im Regelfall kann man jedoch auch abgekochtes Leitungswasser verwenden. Hierbei wissen Sie jedoch nie, ob das Wasser belastet ist, weil z.B. im Haus alte Wasserleitungen verlaufen etc.

    Von Säuglingen spricht man im Übrigen bei Kindern unter einem Jahr.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X