#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nächtliches Erbrechen seit 11 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nächtliches Erbrechen seit 11 Tagen

    Hallo,
    ich mache mir Sorgen um meinen Sohn (16 Monate). Seit 11 Tagen erbricht er nachts 2-3 mal, nur am ersten Tag hat er auch tagsüber 2 Stunden nach den Mahlzeiten erbrochen, seitdem nur nachts. Sein Bauch ist abends hart und aufgebläht und es kommt mir vor, als würde sich das Essen des gesamten Tages noch im Magen befinden (er hat aber Stuhlgang, eher Durchfall). Sogar sein Mittagessen sehe ich ein zweites Mal wieder, obwohl das doch eigentlich schon im Darm sein müsste!?
    Ein Arzt tippte bisher auf einen Virus, ein anderer auf die Nebenwirkung von Antibiotika, die er aufgrund einer Bronchitis bis vor 2 Wochen eingenommen hat. Sicher waren sich beide nicht.. Ich weiß nun nicht mehr weiter und frage mich was das sein kann und wie ich ihm helfen kann.
    Vielen Dank schon mal für Tips und Ratschläge!


  • Re: nächtliches Erbrechen seit 11 Tagen


    haben sie in letzter zeit das essen umgestellt?

    möglich ist beides was die ärzte vermuten, möglich sind auch andere ursachen.

    ein gutes zeichen ist aber schon mal das stuhlgang vorhanden ist.

    achten sie vorallem darauf, dass ihr kind nicht zuviel an gewicht verliert und genug trinkt. Wenn eins von beidem der FAll ist dringend wieder zum arzt.

    gegen den harten bauch können sie wenn es ihr kind zulässt tagsüber mit ihm "etwas fahrrad fahren" also ihn auf den rücken legen und seine beine bewegen, das regt den darm an und mögl. blähungen können entweichen und arbend können sie mit warmen fingen leicht den bauch im uhrzeiger sinn massieren.
    viell. hilft ihrem kind auch wärme, dazu können sie ein lauwarmes kirchkernkissen verwenden oder einen warmen feuschten waschlappen (bitte keine wärmflasche wg mögl. verbrennungsgefahr) (wenn ihr kind etwas nicht mag lassen sie es sein)

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: nächtliches Erbrechen seit 11 Tagen


      Hallo und vielen Dank für die Antwort, ich werde alles ausprobieren und hoffe, dass es nichts schlimmeres ist und uns eine Magenspiegelung erspart bleibt.
      Danke und viele Grüße

      Kommentar


      • Re: nächtliches Erbrechen seit 11 Tagen


        Sie sollten Ihren Sohn unbedingt nochmals Ihrem Kinderarzt vorstellen. Für eine akute Virusinfektion ist der Zeitraum inzwischen recht lang, über eine Stuhluntersuchung könnte man für Klarheit sorgen.
        Möglich ist auch eine Allergie, die aber meist durch Durchfall und Bauchschmerzen imponiert.
        Denkbar sind auch eine Reihe anderer Ursachen, die Ihr Kinderarzt mittels Ultraschall und Blut- und Stuhluntersuchungen feststellen kann.

        Dr. Overmann

        Kommentar


        Lädt...
        X