#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

multiple Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • multiple Symptome

    Hallo,
    mein 10-jähriger Sohn hat seit längerem (ca. 6 Monate) eine Konjuktivitis, immer wieder Bauchweh, Übelkeit und gelegentlich Erbrechen (vorwiegend abends, nachts oder in den Morgenstunden) und sehr blasse Haut. Sonst ist er fitt und auch sehr aktiv. Vom Augenarzt her ist alles o.k. Haus- und Kinderarzt konnten auch nichts feststellen. Es hat allerdings niemand mal für nötig gehalten Blut abzunehmen. Kann die Symptome jemand deuten oder mir sagen, welche Blutwerte ich ggf. mal untersuchen lassen sollte, würde ich dann auch auf meine Kosten machen.
    Vielen Dank.
    Moleka


  • Re: multiple Symptome


    gegen die bindehaut entzündung können sie nicht viel machen, hat ihnen der augenarzt etwas verschrieben?

    gerade bei dem kalten wetter sind augen und schleimhäute sehr gereizt da hilft es die raumluft etwas anzufeuschten.

    es könnte sein das bei ihrem kind eine nahrungsmittelunverträglichkeit vorliegt (aber auch viele andere sachen). führen sie doch mal ein Tagebuch, was wann wieviel er isst. und wann er erbricht, übelkeit hat etc.

    vielleicht können sie einen zusammenhang erkennen.

    besonders beliebte unverträglichkeiten sind milch, gluten (auch hefeextrakte), nüsse und obst, aber im prinzip kann alles ne allergie auslösen.

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: multiple Symptome


      Die verschiedenen Symptome lassen sich nicht unbedingt zu einer Verdachtsdiagnose zusammenführen. Bzgl. der Hautblässe ist ein Blutbild ratsam, um vor allem den Hämoglobingehalt und damit eine Blutarmut zu überprüfen.
      Die abdominelle Symptomatik passt nicht unbedingt hierzu. Ein Ultraschall des Bauches, sowie Untersuchungen bzgl. Nahrungsmittelallergien und Zöliakie scheinen angebracht.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: multiple Symptome


        Danke für die Antworten.
        Habe jetzt noch mal einen Termin beim Kinderarzt und werde dort auch auf eine Blutabnahme bestehen. Den Allergieverdacht lass ich dann noch mal beim Hautarzt abklären.
        Gruß

        Kommentar


        Lädt...
        X