#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Säuglingen Karottensaft mit Honig zugegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Säuglingen Karottensaft mit Honig zugegeben

    Hallö,

    meine zwei werden jetzt kommende Woche 3 Monate alt.

    Auf Anraten meiner Mutter habe vor 3 1/2 Wochen ausm Lidl Karottensaft (mit Honig) gekauft.. Sie meinte, für Flaschi (sie bekommen abgepumpte Muttermilch) ist das gut zum Zufüllen (war pro Mahlzeit 1 TL).

    Sie haben ca. 1 Woche lang jeweils immer etwas K-Saft mit in die Flaschi bekommen.

    Nun habe ich gelesen, dass Kinder unter 1 Jahr überhaupt keinen Honig haben sollen und dürfen wg. Botulismus.

    Muss ich mir da nun Sorgen machen? Bin da ja immer etwas überängstlich.

    (Den beiden geht es gut und, so denke ich, haben sie auch in keiner weise Probleme mit irgendetwas - Trotzdem Kinderarzt mal anrufen und nachfragen??)

    Schonmal danke für jede Antwort


  • Re: Säuglingen Karottensaft mit Honig zugegeben


    Sie sollten diese Art der Zufütterung unbedingt unterlassen. Säuglinge sollten keinen Honig erhalten, da die Gefahr des Botulismus besteht!!

    Mal davon abgesehen sehe ich auch keinen Sinn in der Zufütterung von Säften in diesem Lebensabschnitt. Bis zum sechsten Lebensmonat sind Milchmahlzeiten ausreichend (Muttermilch oder Säuglingsmilch).

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X