#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mini Schock?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mini Schock?

    Hallo!

    Es ist mal wieder Wochenende und ich bin etwas verunsichert und stelle meine Frage einmal hier im Forum!

    Meine Tochter (2,5) hat jetzt zum dritten mal fast das Bewusstsein verloren. Beim ersten mal war sie krank und da waren wir beim doc - da wurde uns gesagt das es mit dem Imunsystem zu tun hatte und sie zu wenig getrunken hatte. Beim zweiten mal - das war um Weihnachten rum - haben wir ihr ein Pflaster im Gesicht entfernt. Sie sagte das es weh tun würde, fing an zu jammern und dann gings los. Sie wurde schwach, farblos und hing in den "seilen". Als ich dann mal bei meinem Kinderarzt nachgefragt habe sagte mir dieser, daß es so eine Art Minischock wäre. Soetwas hätten viele Kinder. Gibt es sowas wirklich?

    Heute wieder .... nur wissen wir leider nicht, was sie gemacht hat. Sie kam zu uns und sagte das sie "aua" hätte .... und dann fings wieder an. Sie wurde schwach, farblos und hing in den "seilen".

    Ich bin etwas verunsichert. Hat jemand schon mal sowas erlebt? Ich will am Montag auf jedenfall wieder zum Kinderarzt gehen.

    Ich würde mich sehr freuen hier eine Antwort zu bekommen.

    Danke und liebe Grüße,
    Anja


  • Re: Mini Schock?


    pflaster entfernen kann tatsächlich zu einem kleinen schock führen,
    viele kippen auch einfach um wenn sie blut sehen, etc....

    sie sollten auf jedenfall darauf achten das ihr kind ausreichend trinkt !!! weil es sonst zu erschiedenen problemen kommen kann

    aber sie sollten dies auf jedenfall abklären lassen, ggf. in einer kinderklinik..... wenn die situation öfters vorkommt und sie schon wissen wann damit zu rechnen ist könnten auch kamera aufnahmen den ärzten bei der ursachenfindung helfen.

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: Mini Schock?


      Diese Ereignisse werden im Medizinjargon meist als Synkopen bezeichnet und sollten insbesondere bei mehrmaligem Auftreten unbedingt abgelärt werden. Es kann sich hierbei um eine Vielzahl von Ursachen handeln. Regulationsstörungen des Herz-/Kreislaufsystems, cerebrale Krampfanfälle, respiratorische Affektkrämpfe etc., harmlose Dysregulationen bei emotionalem Stress kommen in Frage. Mit Hilfe verschiedener Untersuchungen können diese überprüft werden.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X