#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mundveilchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mundveilchen

    Hallo!

    hat jemand erfahrung mit mundveilchen?
    sieht man das, wenn ich zb mit der taschenlampe in den mund reinschaue??
    mein sohn isst seit einigen tagen schlecht, wenn dann am liebsten joghurt oder salatgurkenstücke...
    ich find er hat auch schon abgenommen...
    er fingert sich auch immer im mund rum, aber eher nicht im kieferbereich, sondern in den wangen, glaube nicht, dass es sich um die zähne handelt...

    lg
    Sybill


  • Re: mundveilchen


    Der Begriff "Mundveilchen" ist mir nicht geläufig. Ich gehe davon aus, dass Sie von einer Mundfäule sprechen, also von offenen Stellen der Mundschleimhaut, die nach Aufplatzen von kleinen Blasen entstehen und sehr schmerzhaft sein können.

    Es gibt hierfür einige lokal wirksame Präparate, die schmerzstillend und entzündungshemmend wirken. Sie sollten sich ein solches Präparat verschreiben lassen. Darüber hinaus spricht bei starken Schmerzen aiuch nichts gegen die Gabe von Paracetamol oder Ibuprofen.

    Wichtig ist, dass Ihr Kind trotz der Schmerzen noch ausreichend trinkt. Wenn diese nicht gut klappt, bitte unbedingt zum Kinderarzt, um den Flüssigkeitshaushalt untersuchen zu lassen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X