#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringend hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringend hilfe

    hallo. habe zwei kinder. der große ist 21 monate und der kleine ist 2 1/2 monate,,..

    und ich hab bei beiden probleme mit dem schlafen.

    also der große will nicht in seinem bett einschlafen und die ganze nacht durchschlafen..
    in der nacht wacht er immer auf und weint bis man ihn rausholt. und dann schläft er bei uns weiter.

    das geht jetzt schon seit knapp einem jahr so, wobei das jetzt seit ca. 5monate so extrem geworden ist.

    und der kleine der schreit so dermaßen wenn er müde ist, das er kaum noch luft bekommt. und ihn muss man dann solange schaukeln bis er einschläft, was jedoch keine garanatie ist, das er auch weiter schläft wenn man aufhört.
    aber erstaunlicher weise schläft er bereit seit einem monat durch. sprich er schläft gegen 21 uhr ein und schläft bis morgen 8 uhr.

    ist das alles normal oder ist das schlafstörung.
    wie können sie mir da helfen???

    ich habe nämlich bald keine kraft mehr, ständig stundenweise im bett zu liegen damit der große einschläft und den kleinen stundenweise im arm zu halten und zu schaukeln.

    bitte helfen sie mir


  • Re: dringend hilfe


    ach bevor ich es vergessen,

    der große hat neurodermitis (geerbt) , vllt. gibt es damit einen zusammen hang

    Kommentar


    • Re: dringend hilfe


      Ihrer Schilderung zu Folge scheint es sich bei Ihrem älteren Sohn um eine Ein- und Durchschlafstörung zu handeln. Die entscheidene Frage ist, ob ein organisches Problem vorliegt, welches diese Symptomatik hervorruft, oder ob es sich eine Verhaltensproblematik handelt, die sich im Laufe der letzten Monate verfestigt hat.

      Wenn die Problematik so ausgeprägt ist, sollten Sie in Absprache mit Ihrem Kinderarzt besprechen, ob eine Untersuchung in einem Kinderschlaflabor sinnvoll ist. Hier kann eine organisch bedingte Schlafstörung ausgeschlossen werden und Ihnen hilfreiche Tipps zur Optimierung des Schlafverhaltens Ihrer Kinder gegeben werden.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: dringend hilfe


        mal ne frage, kann es auch dadurch kommen, das er nicht genügend ausgelastet ist?

        oder weil er sich alleine in seinem zimmer fühlt???
        der hat bis zum ersten lebensjahr bei uns im zimmer geschlafen und sind dann umgezogen. seit dem ist er alleine im zimmer, und seit dem ist das dann immer schlimmer geworden. dann ist eins nach dem anderen gekommen.
        denn bei uns im bett schläft er ja auch ein.

        und beim kia. war ich schon der hat gemeint, das sei ganz normal in seinem alter, dadurch das wir dann umgezogen sind und dann der kleine bruder plötzlich da war.

        denn mit dem einschlafen ist es seit einpaar tagen erst.

        Kommentar


        Lädt...
        X