#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilflos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilflos

    Hallo,

    Als neumami mache ich mir dauernd Sorgen bzw bin sehr unsicher und habe 2 Fragen

    1.meine Tochter (5wo) ist sehr aktiv, sie übertreckt den Kopf, lässt ihn auf meine Brust fallen, kommt gegen mein Kinn, hebt ihn und lässt ihn fallen.
    So gut kann man den gar nicht stützen.

    Nun ist sie auch noch vom Stillkissen abgerutscht und der Kopf dann auf meine Hand gefallen (sie lag auf der seite).

    Und leider bin ich auch mit meinr Hand gegen sie geschlagen als ich sie im Tuch trug und etwas aus dem Regal nahm.

    ISt das sehr schlimm, kann ihr da was passieren?
    Sie hat nicht geschrien, ist nur wach geworden und hat dann im Tuch weitergeschlafen.

    Ständig mache ich mir Sorgen dass etwas mit ihrem Kopf passiert da er dauern fällt oder irgendwo gegen kommt trotz größter Vorsicht.

    2. Sie hat ständig auch Verdauungsprobleme, fängt während dem stillen sogar an schrill zuschreien und krümmt sich.
    Alles mögliche bringt nichts,sab,Kümmel,Tee,Massage,bad usw.
    Das einzige wo sie einigermaßen sich beruhigt ist in meinem Arm liegend wenn sie auf der Seite liegt.
    Leider schlafe ich öfter mit ein da sie auch keine NAcht vor 2 schläft und dauernd aufwacht und das auch meißt bei mir im Bett da wir anders gar nicht zu Ruhe kommen.
    Wie gefährlich ist das bezogen auf sid?

    Vielen Dank für ihre Mühe.


  • Re: Hilflos


    Als sie vom Kissen rutschte schrie sie natürlich schon war aber als sie die Brust weider hatte weider ruhig.
    Das war doch dann eher deswegen und nicht weil was schlimemres passiert ist oder?

    Kommentar


    • Re: Hilflos


      Ihrer Beschreibung zu Folge halte ich das gelegentliche Schlafen im Elternbett für das "Besorgniserregendste". Das Risiko eines SID ist hierdurch gesteigert. Siehe auch www.geps.de

      Bezüglich des Kopfes sollten Sie sich keine übertreibenen Sogen machen. Sie scheinen insgesamt doch sehr vorsichtig mit Ihrem Kind zu sein. Die Kleinen sind nicht so zerbrechlich wie sie scheinen.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X