#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwieriges Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwieriges Kind

    Hallo,

    ich hoffe, Sie können mir helfen. Es geht um meine Tochter (17 Monate). Sie war von Geburt an eine Art "Schreibaby", schlief nie allein, brauchte den ganzen Tag "Mama ganz nah" usw.
    Es war bei ihr schon immer so, daß sie schnell erbrach, z.B. wenn sie Essen nur sah! Selbst, wenn andere essen, kommt es fast täglich vor, daß sie dann erbricht! Der Kinderarzt konnte nichts feststellen und meint, sie "sei halt so". Ausserdem ist es so, daß sie sehr sehr stur und zickig ist, sie flippt regelrecht aus, kreischt hysterisch herum, schlägt im Trotz mit dem Kopf auf den Boden usw. Beim Einkaufen im Wagen schreit sie immer alles zusammen... Beim Spazierengehen ebenso.
    In der Spielgruppe sind immer alle entsetzt, wenn meine Tochter das macht-sie ist das einzige Kind dort, welches so heftige Reaktionen zeigt. Ausserdem schlägt und tritt sie nach mir, wenn sie wütend ist oder ich sie wickeln will, Zähne putzen o.ä.
    Auch dabei schreit sie so sehr, daß Fremde draussen schon dachten, dem Kind passiere etwas!
    Ausserdem schläft sie nachts kaum. Sie geht um 20 Uhr ins Bett, schläft erst nach ca. 45 Min. ein und ist ab 2 Uhr nachts mehrere Stunden wach. Und das, obwohl sie mittags kaum noch schläft.
    Zum Thema Essen: Sie isst nur mit viiiiiel Ablenkung, und dann nur wenig und fast ausschliesslich Baby-Gläschen. "Richtige" Nahrung akzeptiert sie nur in Ausnahmefällen, ansonsten wird gewürgt...
    Der KiA sagt, sie sei "ganz normal", auch die U-Untersuchungen waren alle unauffällig. Daher wende ich mich nun an Sie. Was kann ich tun? Ich bin mit den Nerven am Ende!


  • Re: Schwieriges Kind


    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass insbesondere bei solch komplexen Symptomen ein Internetforum nicht der geeignete Ort ist, eine Lösung zu finden, da es ohne direktes Kennenlernen Ihres Kindes nicht möglich ist, die Auffälligkeiten einzuordnen.

    Haben Sie schonmal Kontakt zu einer Schreiambulanz aufgenommen? Große Kinderkliniken bieten diese Ambulanzen inzwischen flächendeckend an. In Schreiambulanzen arbeiten Teams aus mehreren Berufsgruppen zusammen (Psychologen, Neurologen, Verhaltentherapeuten, Schlafmediziner etc.), die sich dann ganzheitlich dem Problem Ihres Kindes widmen können.

    Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind alles Gute.

    Dr. S. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X