#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieber beim Säugling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fieber beim Säugling

    Hallo!

    Habe eine dringende Frage! Unsere kleine Tochter (6 Monate) hat heute Abend Fieber bekommen. Um 18.45 war es bei 39,1°C und jetzt grade noch bei 38,9°C. Mache mir große Sorgen - man hört ja auch immer vom Fieberkrampf...
    Ansonsten ist sie seit 3 Tagen nölig, leicht verschnupft und sobst gut drauf. Trinkt und isst gut und spielt zwischendurch auch mal in Ruhe für sich. Könnte auch sein, dass sich ein weiteres Zähnchen ankündigt - sehe aber noch nichts, außer dass sie sabbert und ab und zu eine leicht gerötete Wange hat.

    Was sollen wir nun machen? Bin wirklich besorgt, vorallem wegen der Nacht.
    Vielen Dank und schöne Grüße, Anne


  • Re: Fieber beim Säugling


    Hallo,
    die Beurteilung ihrer Tochter ist auf diesem Wege natürlich nicht möglich. Bei Fieber sollten sie ihre Tochter Kinderärztlich untersuchen lassen.
    Im Allgemeinen gilt, dass bei Temperaturen deutlich über 39°C fiebersenkende Maßnahmen insbesondere durch ein fiebersenkendes, für das Alter des Kindes geeignetes Zäpfchen anzuraten sind. Wichtig ist auch darauf zu achten, dass die Kinder genug trinken.
    Wenn es ihrer Tochter aber vom Allgemeinzustand nicht gut geht und sie beeinträchtigt wirkt, das Fieber trotz Zäpfchen nicht sinkt, weitere Krankheitszeichen ( zB Durchfall, Erbrechen, Hautausschlag) hinzukommen oder auch wenn ein Fieberkrampf auftritt, sollten sie direkt mit ihr einen Kinderarzt aufsuchen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X