#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HEPATITIS !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HEPATITIS !

    Bitte Hilfe .....

    Bei meiner Schwiegermutter besteht der Verdacht auf Hep. C nun schieb ich etwas Panik ob sich meine kleine ( 2a ) angesteckt haben könnet eigentlich heisst es ja nur von Blut zu Blut aber was ist mit Küsschen .... auch so soll es schon übertragungen gegeben haben ....


    Soll ich mit der kleinen zur Blutkontrolle ?! evt. wir auch ?!


  • Re: HEPATITIS !


    Hallo,

    Das Hepatitis C Virus wird, wie sie richtig anmerken typischerweise durch direkten Blutkontakt übertragen (kontaminierte Nadeln/Kanülen, Stichverletzungen,...). Das Risiko einer sexuellen Übertragung ist gering und Infektionen auf anderem Wege (zB Tröpfcheninfektion) konnten bislang nicht nachgewiesen werden. Aufgrund ihrer Sorge können sie aber zur Beruhigung natürlich eine Infektion durch eine Blutuntersuchung ausschließen lassen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X