#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lipom

    Hallo Leute

    Ich habe da mal eine frage wer kennt sich mit Lipome aus, ich war das erste mal beim arzt , weil ich bei mir solche komischen knoten entdeckt habe..
    und er meine das weren Lipome, aber schon gutartig ich kenn das von meine oma sie hat solche knuppel und bei mir sind es keine knuppel halt normal unter der haut sind aber weich und beweglich, aber halt keine knuppel, gibs das auch lipom ohne kuppel?
    ich mach mir irgendwie sorgen..

    vllt kann mir einer sagen ob das ein knubbel sein muss ... ??


  • Re: Lipom


    Hallo,

    also ich glaube schon das ich mich sehr gut mit Lipome auskenne, denn ich habe seit etwa 5 Jahren Lipomatosis dolorosa. In meinem ganzen Körper sind zahlreiche Lipome. Du meinst bestimmt mit Hubbel? das diese Lipome nach aussen wachsen, d.h. man kann sie sehen und fühlen. Bei mir kann man die Lipome alle nicht sehen weil sie nach innen wachsen. Man kann sie nur fühlen und nicht sehen!
    LG Mone

    Kommentar


    • Re: Lipom


      hi,
      Hmmm du kannst doch schon soviel im internet nachlesen, aber egal, ich habe einige lipome, na ja doch schon etwas mehr, aber ich muss damit leben.
      einige hab ich mir raus schneiden lassen, ich glaube es waren ca 16 stück, damit muss ich leider leben, einige taten weh und andere nervten mich einfach.
      die ärzte sagen es seihen gutartige tumore, fetttumore, es soll ein fehler des fettstoffwechsels sein.man hat die lipome nich nicht wirklich erforscht, da es zu unwichtig ist.in der regen entfernt man die in einer OP, nur bei größeren kann man das messer weglassen.die gößeren lipome mehr als 3 cm durchmasser kann man auflösn lassen, also das fettgewebe auflösen.die metode muss man aber selber zahlen und das ergebnis soll nicht so überwältigent sein.
      also wenn sie stich nicht stören lass sie einfach drin und wenn nicht lass sie rausschneiden, der eingriff ist unkompliziert und zählt zu routine.

      MfG

      Kommentar


      • Re: Lipom


        die lipome sind beweglich unter der haut und etwas weich.
        sie können etwas tiefer liegen, in der regel legen sie gleich unter der oberhaut.sie sind aber mit dem muskelgewebe verbunden.
        sorgen musst du dir nicht wirklich machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X