#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkümmert der Darm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkümmert der Darm?

    Lieber Doc,

    meine Tochter ( fast 9 Monate alt ) nimmt nur ganz geringe Mengen Nahrung zu sich (zwischen 40 und 100 ml Milchnahrung oder max. 4-5 Löffelchen Gemüse-oder Obstbrei, Milchbrei will sie gar nicht). Der Kinderarzt sagt, das Gewicht sei NOCH okay ( liegt zw. 15 und 3 Prozent Perzentille ). Blutbild und Ultraschall waren ohne Befund. Nun macht meine Mutter mich verrückt und sagt, daß der Darm verkümmern und der Magen sich verkleinern könne, wenn die Kleine weiterhin nicht mehr zu sich nimmt. STIMMT DAS? Welche Untersuchungen würden Sie denn noch empfehlen?


  • Re: Verkümmert der Darm?


    Hallo,

    gerade in dem Alter ihrer Tochter sind Probleme des Essverhaltens häufig. Die Größen- und Gewichtsentwicklung sollte engmaschig bei ihrem Kinderarzt überprüft werden. Sollte dabei ein "Entwicklungsknick" beobachtet werden sind weitere Untersuchungen anzuraten. Auch sollten bei weiteren Auffälligkeiten wie häufigen Bauchschmerzen oder auffälligem Stuhlgang kurzfristige weitere Untersuchungen durchgeführt werden.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X