#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieber (siehe Beitrag unten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fieber (siehe Beitrag unten)

    Hallo
    Ich habe sehr auf Antwort ihrerseits gehofft.Ich komme mir langsam echt doof vor , alle paar Tage dem Kinderarzt die Türe einzurennen. Aber was soll ich machen. Noch geht es ihr mit den Fieberschüben ja ganz gut doch was ist wenn das sich mal ändert? Dann weiß kein Mensch wie man ihr helfen kann. Seid sie auf der Welt ist , hatte sie schon vier Lungenentzündungen , Rotavieren , zwei Harnleiterinfekte,Adenovieren, Parainfluenza .....
    Und nun Fieber ohne Fokus wie soll ich unterscheiden ob sie wieder" nur "einen Fieberschub
    hat oder ob mehr dahinter steckt. Sie hat mitte Dezember die Lunge geröngt bekommen und im Februar auch.Die Ärztin meinte das etwas zu sehen wäre im rechten unteren Lappen .Beide Bilder zeigten ein identisches Bild.Als wären sie hintereinander geschossen worden. In der Röntgenbesprechung hies es dann es wäre nichts. Zumindest ist das das was die Ärztin mir sagte. Als ich anrief und mir die Bilder erfragen wollte hieß es das geht nicht.Wollte sie meinem Kinderarzt zeigen. Habe ich nicht ein Recht darauf? Wäre super wenn ich eine schnelle Antwort bekäme. Wie erklären sie sich das mit den Bildern?Könnte da der Focus liegen?eine MCU ist gemacht worden doch o.B.


  • Re: Fieber (siehe Beitrag unten)


    Hallo,

    ich denke nicht, dass die Aufnahme des Röntgenbildes richtungsweisend weiterhelfen wird wenn sie als unauffällig befundet wurde. Richtig ist, dass die Röntgenabteilungen gesetzlich verpflichtet sind die Bilder zu archivieren und diese nicht so einfach mitgegeben werden. Meist ist es aber möglich eine Kopie zu bekommen oder gegen Unterschrift das Bild über einen gewissen Zeitraum mitzunehmen. Ursächlich für rezidivierendes Fieber können viele Dinge sein. In den meisten Fällen insbesondere in der Kleinkinderzeit ist dabei das Fieber durch (unterschiedliche) Infektionen bedingt. Aber auch viele andere Krankheiten können Fieber verursachen, so dass natürlich bei unklaren Fieberschüben weitere Untersuchungen anzuraten sind- meist ist dafür auch ein Krankenhausaufenthalt nötig. Aufgrund ihrer Schilderungen fällt der anhaltende Durchfall auf, so dass möglicherweise diesbezüglich weitere Untersuchungen sinnvoll sind.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X