#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Fieber.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Fieber.

    Vor 14 Tagen bekam mein 7jähriger Sohn starke Kopfschmerzen und Fieber, damals 38,6. Erst dachte die Ärztin es wäre Scharlach, weil es in der Schule um ging. Sie verschrieb Penicilin. Nach 4 tagen bekam er wieder 38,9 und die Ärztin sagte es wäre wohl doch kein Scharlach gewesen, wir geben ihm Antibiotikum. Er hustet auch und hat Schnupfen. Jetzt nimmt er die Antibiotika 5 Tage und bis jetzt war es nur zwischen 37,2 und 37,9. Heut Nachmittag bekam er wieder Kopfschmerzen und hatte 38.2. Ich bin am verzweifeln, was kann das sein? Ich hab auch Angst, dass sie ihn ins Krankenhaus nimmt. Er verpaßt ja auch viel in der Schule, denn nebenbei hat er noch ADS und es fällt ihm nicht leicht alles nach zu holen. Was kann es sein, dass die Antibiotika nicht anschlägt? LG Josi


  • Re: Immer wieder Fieber.


    Wieso bekommt man eigentlich hier im Forum keine Antwort??????? Hab mir echt mehr versprochen.

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Fieber.


      Hallo, Danke für deine Antwort. Kann dir leider auch nicht helfen bei deinem Problem. Wir haben die Erfahrung gemacht , das wenn Antibiotika nicht anschlägt , es entweder das Falsche ist oder es nichts bakterielles ist. Frage doch deinen Arzt mal ob er nicht mal nach dem CRP Wert schauen kann. Das ist nur ein Fingerpieks ,nichts aufwändiges. Das Ergebnis hat man sofort und falls es was bakterielles ist ist der Wert erhöht. Bei Finnja macht mein Kinderarzt das fast immer wenn sie fiebert und er keinen eindeutigen Fokus findet. Wenn dein Sohn einen Virusinfekt hat , dann hilft das beste Antibiotika nicht. Hat dein KA keinen Scharlach Schnelltest gemacht? Dachte das wäre so üblich! Du hast recht zum Thema Fieber haben wir schon einiges mitgemacht. Ich höre immer das gleiche von den Ärzten. Jeder definiert Fieber anders. Die einen sagen ab 37,9 wäre Fieber die anderen sagen ab 38,5 . Ich spreche nur noch von Fieber wenn Finnja über 39,0 geht. Im schlimmsten Fall wird einem unterstellt man wäre zu blöd Fieber zu messen . Ich habe auch zwei mal geschrieben bis ich Antwort bekam. Versuche es einfach nochmal GLG Andrea

      Kommentar


      • Re: Immer wieder Fieber.


        Hallo,

        ich kenne es auch so, dass man von Fieber erst ab 38,5 spricht, vorher von erhöhter Temperatur. Ansonsten sehe ich es so wie Andrea. Einfach Antibiotikaverschreiben ist eher suboptimal, da hier ja nur bakterielle Erkrankungen mit bekämpft werden und unütze Gaben auch eher schaden als nützen.

        Gute Besserung.

        Do

        Kommentar



        • Re: Immer wieder Fieber.


          Hallo,

          Kinder haben häufig Fieber, deutlich häufiger als Erwachsene. Sie reagieren deutlich schneller mit der Körpertemperatur als Erwachsene. Gesunde Kinder haben eine Körpertemperatur zwischen 36,5° und 37,5° Celsius. Ab 38,5° Celsius spricht man von Fieber, über 39° Celsius hat das Kind hohes Fieber. Bei anhaltendem Fieber sollten die Kinder unbedingt dem Kinderarzt vorgestellt werden, insbesondere auch wenn das Fieber trotz Zäpfchen und Wadenwickel nicht sinkt, weitere Symptome (Durchfall , Erbrechen, Bauchschmerzen, Hautausschlag...) auftreten und wenn es den Kindern trotz der fiebersenkenden Mittel nicht gut geht und sie beeinträchtigt wirken.
          Ursächlich ist Fieber überwiegend durch zahlreiche unterschiedliche virale sowie bakterielle Infekte bedingt, in selteneren Fällen kann Fieber aber auch andere, nicht durch eine Infektion bedingte Ursache haben.
          Sollte ihr Kind trotz einer begonnenen antibiotischen Therapie anhaltend Fieber haben oder erneut Fieber bekommen müssen sie die Kinder erneut kinderärztlich untersuchen lassen. Eventuell sind weitere Untersuchungen (Untersuchung des Blutes, Urins, Stuhlgangs, Röntgen der Lunge...) notwendig um die Ursache zu klären und eine entsprechende Behandlung einzuleiten.
          Viele Grüße
          P. Scheuermann

          Kommentar

          Lädt...
          X