#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Virus???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virus???

    Hallo Doc

    Von meiner Freundin die Tochter (8Jahre) musste sich gestern in der Schule heftig übergeben und am nachmittag noch einmal. Nach dem ersten mal übergeben, dass war so gegen elf am vormittag ging die Mutter gleich mit der Tochter zum Arzt und es wurde eine Speichelprobe eingeschickt. Die Zeitspanne zwischen dem Erbrechen und der Speichelprobe war etwa 1,5 Stunden. Das Mädchen war den ganzen nachmittag und Abend sehr schwach, hat viel geschlafen, nichts gegessen. Heute morgen hatte sie Hunger und hat auch zum Frühstück gegessen und es geht ihr relativ gut. Nun meine Frage.
    DieÄrztin rief heute morgen an und meinte, die Speichelprobe hat nichts ergeben, es wurde kein Virus festgestellt. Woher kommen dann das erbrechen, die Schlappheit und Müdigkeit? War der Speichelabstrich zu früh um etwas festzustellen? Ab wann ist das Norovirus oder ein anderes Magen Darm Virus, denn im Speichel nachweisbar? Sie haben extra den Speichetest machen lassen, weil sie heute auf lange Reise gehen wollten und wollten ausschliessen, dass es sich nicht um etwas ansteckendes handelt.Kann sie sich wirklich sicher sein, dass es kein Virus ist???

    Liebe Grüße Jetta


  • Re: Virus???


    Hallo,

    es gibt viele unterschiedliche Tests, die aus einem Rachenabstrich gemacht werden, (typischerweise Untersuchungen auf Erreger von Infektionen der Atemwege, beispielsweise ein " Strep A" Test bei Mandelentzündungen). Untersuchungen auf verschiedene Magen-Darm Erreger werden meist aus dem Stuhlgang veranlasst. Welche Untersuchung durchgeführt wurde und wie das Ergebnis zu bewerten ist kann der behandelnde Arzt ihnen sagen.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X