#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein kind(11) klagt oft über Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein kind(11) klagt oft über Übelkeit

    Hallo, vieleicht hat jemand ein ähnliches Problem.
    Meine Tochter ist 11 Jahre alt und ihr ist oft schlecht. Sie war deshalb vor drei 3 Jahren in einer Kinderklinik und dort wurde eine Magenspiegelung gemacht, wo eine leichte Entzündung festgestellt wurde. Ich bekam Antra Mups, ein Mittel gegen die Entzündung. Danach wurde es besser, aber die Übelkeit tritt immer mal wieder auf. Alle anderen Tests, die man machen kann, wurden damals auch gemacht.(Laktoseunverträglichkeit, Test mit O-Saft, Blutuntersuchung usw.) Seit Januar ist es wieder besonders schlimm. Sie klagt fast jeden Morgen oder auch abends über Übelkeit. Sie muss sich nicht übergeben, sie hat auch keine Bauchschmerzen. Die Übelkeit tritt vor oder auch nach dem Essen ein. Sie ist sehr schlecht und hat fast nie Hunger. Sie wiegt bei einer Größe von 150cm 33 kg. Ich mache mir ernsthafte Sorgen. Ich war beim Kinderarzt und habe wieder eine Überweisung für eine Untersuchung in einer Kinderklinik bekommen. Der Termin ist aber erst in 6 Wochen.
    Natürlich fragt mich jeder, ob mein Kind irgendwelche Probleme hat. Sie geht gern zur Schule. Ihre Leistungen sind gut bis befriedigend. Sie ist Einzelkind und wird von uns allen geliebt, hat viele Freunde, mag fast all ihre Klassenkameraden und ist, wenn ihr nicht gerade mal wieder übel ist, ein sehr glückliches Kind. Sie ist ganz lieb und noch nicht in der Pubertät. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
    Vielen Dank.
    eure Biggi


  • Re: mein kind(11) klagt oft über Übelkeit


    Hi
    Führt ihr ein Ernährungstagebuch ?

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: mein kind(11) klagt oft über Übelkeit


      Vielleicht ist die Entzündung ja wieder aufgetreten und zwar schlimmer als beim ersten Mal. Hat vielleicht ein Arzt mal auf eine chronische Magenerkrankung hin untersucht (colitis ulcerosa, morbus crohn, ...)? Wobei es hier oft schwierig sein kann, eine genaue Diagnose zu stellen - Magenprobleme verbunden mit Übelkeit und/oder Durchfall können so viele Ursachen haben.

      Gute Besserung für Deine Tochter.

      Kommentar


      • Re: mein kind(11) klagt oft über Übelkeit


        Hallo Biggi,
        das du dir gedanken machst, kann ich mir sehr gut vorstellen, schon alleine das Gewicht bei der Größe gibt Anlass zur Sorge, aber das wirst du ja wahrscheinlich schon bei jedem Arzt und in jeder Klinik hören.
        Bist du ganz sicher, das ihr psychisch alles ausschließen könnt?
        Ist in der Kinderklinik ein Kindertherapeut oder besser noch ein Kinderpsychologe dazu gezogen worden?
        Das bei der Magenspiegelung nur eine leichte Entzündung herausgekommen ist, ist ´beruhigend; ist denn auf Migräne untersucht worden? Die Augen?
        Man greift ja nach jedem Strohhalm, bei so lang anhaltenden Beschwerden.
        Ich drücke euch ganz feste die Daumen Lg Sandra

        Kommentar



        • Re: mein kind(11) klagt oft über Übelkeit


          Ja, ich führe ein Ernährungstagebuch.

          Mfg Biggi

          Kommentar


          • Re: mein kind(11) klagt oft über Übelkeit


            Hallo! Der Sohn meiner Freundin litt auch ständig unter Übelkeit, allerdings auch oft unter Müdigkeit. Bei einem Blutbild stellte der Arzt einen zu hohen Billirubinwert fest. Das Ende vom Lied war die Morbus Meulengracht-Krankheit. Das ist aber nichts lebensgefährliches!!!Wurde denn schon mal ein Blutbild gemacht?
            LG sorrento

            Kommentar

            Lädt...
            X