#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist DAS noch normal??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist DAS noch normal??

    Ich bin echt am Ende, feli (4) war in den letzten 4 Monaten 6x krank, einmal im KKH wegen einer Bronchitis, versch. Virusinfekte mit hohem Fieber, eine schwere MOE, bei der sie bis letzte Woche AB bekam, nun tut ihr seit heute das andere Ohr weh und sie hate rhöhte Tempi. . Ich bin mittlerweile der Meinung das ihr Abwehrsystem nicht ok ist.
    Kann das sein? Seit sie ca. 1 Jahr ist ist sie sehr anfällig und sehr oft krank.


  • Re: Ist DAS noch normal??


    Kleinkinder durchleben pro Jahr mehr als 10 Infekte im Durchschnitt. Da diese sich zudem in den Wintermonaten (und dieser Winter ist auch aufgrund der ungewöhnlichen Kälte besonders) häufen, ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Kind quasi von einem Infekt in den nächsten trudelt.
    Darüber hinaus sind Kinder, die in Gemeinschaftseinrichtungen betreut werden aufgrund der engen Nähe zu anderen Kindern häufiger krank. Besucht Ihre Tochter zufällig seit letzten Sommer den Kindergarten? Oder hat sie auf andere Art und Weise engeren Kontakt zu anderen Kindern?
    Letztendlich kann man über ein Blutbild bereits das Abwehrsystem orientierend prüfen. Sprechen Sie das bitte bei Ihrem Kinderarzt an.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Ist DAS noch normal??


      Hallo,

      ja, sie geht seit Sept.08 in den KiGa, nur war sie davor schon recht oft krank, nur niie soviel wie diesen Herbst/Winter.
      Ich danke ihnen, und werde das mit dem Blutbild morgen ansprechen.

      Zu den Ohrenschmerzen, kann ich davon ausgehen das dass Antibiotika nicht angeshclagen hätte, oder kann es schonmal sein das nun plötzlich das andere Ohr beginnt zu schmerzen? ich habe so eine Angst vor einer erneuten MOE.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Ist DAS noch normal??


        Hallo,

        ich denke das ist leider vollkommen normal. Zum einen ist das Imunsystem ja noch nicht ausgereift und wird durch diese vielen Infekte trainiert. Zum anderen kommt hinzu, dass Kinder ja ganz anderen Umgang miteinander pflegen als wir Erwachsenen. Händewaschen kommt oft ein wenig kurz, Essen wird gern von vielen probiert, beim Niesen und Husten steht auch oft mal ein anderes Kind in der Flugbahn, ... Meine Tochter kam mit 6 Mon aten in die Kita und war dann etwa 1 1/2 Jahre recht regelmäßig krank. Danach hat das sehr stark nachgelassen.

        LG Do

        Kommentar



        • Re: Ist DAS noch normal??


          In diesem Alter sind so viele Infekte völlig normal und auch sinnvoll. Das Immunsystem trainiert und damit schwindet auch die Gefahr von Allergien. Das wird weniger mit der Zeit.

          Kommentar

          Lädt...
          X