#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dermatitis/ Neurodermitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dermatitis/ Neurodermitis

    Hallo!

    Mein Sohn hat seit ca. 6-8 Wochen eine für meine Begriffe heftige Dermatitis, die relativ zeitnah nach dem Abstillen begann. Er ist jetzt 4,5 Monate alt und bekommt HA-Nahrung. Das Ganze begann im Gesicht mit Rötung, Krusten, Juckreiz etc. und hat sich dann auch auf Extremitäten und Rumpf ausgebreitet. Mit Ungt cordes und Nachtkerzenöl haben wir die Haut in Gesicht und Extremitten rel. gut in den Griff bekommen. Nur der Rumpf blieb weiterhin blühend rot und fleckig. Der Windelbereich war immer ausgespart, so dass ich vermutete, dass das Waschmittel evtl. der Auslöser war, obwohl ich schon Persil Sensitiv verwendet habe. Ich habe es dann mit dem Sensitiv-Waschmittel von dm versucht, das ja auch für Neurodermitiker empfohlen wird, aber damit habe ich das Ganze wieder zum Ausbruch gebracht und mein Sohn blüht jetzt wieder am ganzen Körper! Meine Frage: Gibt es noch eine andere Waschmittel-Alternative? Ich bin für alle Erfahrungen und Tips offen und dankbar!

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Dermatitis/ Neurodermitis


    Ihre Vermutung, dass das Waschmittel die Dermatitis triggert ist durchaus plausibel, daher ist es sinnvoll nach einer besser geeigneten Alternative zu suchen. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihnen hier keine Empfehlungen aussprechen kann.
    Ggf. lässt sich auch die Hautpflege weiter optimieren. Bitte besprechen Sie die Problematik mit Ihrem Kinderarzt.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X