#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drei Ärzte, zwei verschiedene Meinungen:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drei Ärzte, zwei verschiedene Meinungen:

    Tochter, knapp fünf Jahre, hat seit Ende September Dauerschnupfen, eitriges Sekret, zweimal AB wegen Kiefernhöhlenentzündung und Fieber.
    Mehrmals in dieser Zeit beim KIA, oftmals Sinupret oder verschiedene Globuli verordnet, Allergietest beide negativ.
    Im November beim HNO gewesen auf eigenem Drängen, der untersuchte sie, fragte wie oft dieses Jahr AB, zweimal insgesamt, daher keine nötige Veranlassung Polypen zu entfernen, ich bekam Imupret mit, da würden angeblich die Polypen schrumpfen!
    Kind oft über Stirnschmerzen geklagt, Silvester das zweite AB.
    Gestern nun bei einem anderen HNO, massive Entzündung der Kiefernhöhle, neues AB verordnet, ein Cefalosporin, incl. verschreibungspflichtiges Nasenspray.
    Termin am 29. 01. für Polypen-OP.
    Was soll man da nun glauben??
    Muss ich Sorge haben, dass dieser lange Schnupfen irgendetwas an ihrem Knochen angerichtet haben könnte oder ist diese Frage lächerlich?
    Ihr Allgemeinbefinden war aber bis auf diese zwei Ausnahmen, wo sie AB bekam, immer sehr gut, die Nase lief einfach nur ständig.
    Habe ich nicht richtig gehandelt, hatte doch nur auf die Ärzte gehört.


  • Re: Drei Ärzte, zwei verschiedene Meinungen:


    HUHU Mondbaer,
    das wirst du immer haben, je mehr Ärzte du fragst, desto mehr Meinungen und Möglichkeiten wird man dir nennen.
    Unser Kinderarzt hat immer gesagt, nur weil es grünlich aus der Nase läuft ist es kein Grund Antibiotika zu geben entscheidend ist es, wie es dem Kind geht.
    Sollte jedoch Fieber dazu kommen, dann muss AB genommen werden.
    Du hast deinem Arzt vertraut und solltest dir jetzt kein schlechtes Gewissen machen.
    Wenn da etwas am Knochen wäre, dann hätte der HNO Arzt das festgestellt.
    Es ging deiner Tochter ja immer gut dabei!
    Ich drücke euch die Daumen für die OP
    Alles Gute San

    Kommentar


    • Re: Drei Ärzte, zwei verschiedene Meinungen:


      Ihrer Schilderung nach haben Sie Ihr Kind frühzeitig dem Kinderarzt vorgestellt und sogar eine Konsultation beim HNO-Arzt erwirkt. Die empfohlenen Therapien haben Sie eingehalten. Ich sehe keinen Grund, weshalb Sie sich Vorwürfe machen sollten.

      Ihre Sorge, der Knochen könnte in Mitleidenschaft gezogen werden, basiert vermutlich auf einer Verwechslung mit dem Krankheitsbild der Mastoiditis. Hierbei kann eine chronische Entzündung im Bereich des Mittelohrs zur einer Mitinfektion und Zerstörung eines Teils des Schädelknochens (Felsenbein) führen. Im Bereich der Kieferhöhlen ist dieses nicht zu erwarten.

      Eine Polypenentfernung ist heutzutage kein beeinträchtigender, risikoreicher Eingriff mehr. Übertriebene Sorge vor der Operation ist daher nicht angezwigt.

      Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind alles Gute.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: Drei Ärzte, zwei verschiedene Meinungen:


        Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!
        Sie beruhigt mich doch sehr!

        Was halten sie von einer Polypen-OP? Ist es ein Irrglaube meinerseits, dass diese nachwachsen können?

        Kommentar



        • Re: Drei Ärzte, zwei verschiedene Meinungen:


          Hallo Teufelchen,
          vielen Dank für deine liebe Antwort, man macht sich als Mutter oft einfach viel zu viele Gedanken, du kennst das vielleicht?

          Kommentar


          • Re: Drei Ärzte, zwei verschiedene Meinungen:


            Hallo Mondbaer,
            ja klar kenne ich das, habe mit meinen beiden Kindern auch schon eine Menge mitgemacht und da macht man sich halt Gedanken.
            Zu deiner Polypenfrage, na klar können die nachwachsen aber es ist kein muss.
            Meine beiden haben beide Polypen entfernt bekommen und es mußte keiner ein zweites mal operiert werden.
            Lg San

            Kommentar

            Lädt...
            X