#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

matabolische azidose, transaminasenerhöhung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • matabolische azidose, transaminasenerhöhung.

    ich muss wieder eine frage einstellen!

    die hepatitis a wurde jetzt labortechnisch ausgeschlossen,hepatitis b ist er immun.
    jetzt wollen sie auf stoffwechselerkrankung testen.
    die transaminasen haben sich noch nicht verringert!er besitzt immer noch einen wert zwischen 130 und 180.

    herr doktor bitte,was könnte dieß alles zu bedeuten haben,genaue auskunft erhalten wir nicht,es wird nur gesagt,desinfizieren,viel trinken,viel zucker,wenig fett und das halt eben am do auf stoffwechselerkrankungen untersucht werden.

    wir machen uns sorgen,er ist zwar zu hause,aber schnell erschöpft,augenringe unter den augen ziemlich schnell,trockene rissige lippen,wird schnell blass,sobald er bißchen herumtollt.
    essen tut e rnur löffelchenweiße,trinken tut er sehr gut,obwohl man ihn dazu anhalten muss manchmal.

    dieße bauchschmerzen und erbrechen sind bißher vorbei,aber man sieht sehr schnell eindeutig,das er etwas in sich trägt und das verunsichert uns sehr,wieso dauerdt dieß so lange.

    warum bekommen wir keine ausführliche erklärung was das alles zu beduten hat.

    ich habe angst.


  • Re: matabolische azidose, transaminasenerhöhung.


    ich meinte metabolische azidose verzeiht bitte meine schreibfehler!

    Kommentar


    • Re: matabolische azidose, transaminasenerhöhung.


      Es ist eher ungewöhnlich, dass sich Stoffwechselerkrankungen, die zu denen von Ihnen beschriebenen Symptomen führen, erst im Alter Ihres Kindes zeigen. Meist werden die Patienten schon in den ersten Lebenstagen bis -wochen auffällig.
      Meiner Meinung nach ist eine Infektion des Magen-Darm-Trakts eine wahrscheinlich Diagnose. EIne solche Infektion kann sich durchaus über zwei bis drei Wochen ziehen und in mehrern Schüben verlaufen. Außerdem kommt es häufig zu milden Erhöhungen der Transaminasen, wie es bei Ihrem Kind gerade der Fall ist. Ist denn mal eine Stuhlprobe untersucht worden?
      Wenn solche Episoden häufiger auftreten muss auch immer an eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung gedacht werden.
      Nutzen Sie den Termin am Donnerstag für ein ausführliches Gespräch mit dem Kinderarzt. Notieren Sie bereits vorher alle Fragen, die Ihnen noch unklar sind.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X