#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluttest wegen Pfeifferschem Drüsenfieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluttest wegen Pfeifferschem Drüsenfieber

    Hallo! wenn man einen Bluttest wegen dem PDF machen möchte muß man den morgens nüchtern machen oder geht das auch wenn man nicht mehr nüchtern ist z.b. nachmittags? können auch schmerzen auf der linken seite am ende des rippenbogens (bei leichtem druck auf die rippen starke schmerzen ziehen bis nach hinten und in den bauch) von dem PDF kommen und was ist das genau?
    danke schon mal.
    lg


  • Re: Bluttest wegen Pfeifferschem Drüsenfieber


    Hallo,

    ich meine, dass man jeden Bluttest grundsätzlich auch nach dem Essen machen kann aber nüchtern von den Ärzten regelmäßig bevorzugt wird. Bei dem Sohn meiner Freundin wurde der Bluttest bei PDF nicht nüchtern veranlasst. Kannst Du Dir nicht eventuell den Rippenbogen gestoßen/geprellt haben? Wie kommst Du auf PDF? PDF zeigt sich meist durch Fieber, geschwollene Lymphknoten, ... Deine Schmerzen können eigentlich auf vieles hindeuten.

    MfG

    Kommentar


    • Re: Bluttest wegen Pfeifferschem Drüsenfieber


      Hallo,

      die Blutuntersuchung auf das Epstein-Barr-Virus, der Erreger des Pfeifferschen Drüsenfiebers, muss keine Nüchternabnahme sein. Den Zeitpunkt der Blutabnahme müssen sie mit ihren behandelnden Arzt abstimmen, das richtet sich normalerweise nach den Untersuchungszeiten des Labors. Typische Symptome des Pfeiffersschen Drüsenfiebers sind zB. Fieber, Lymphknotenschwellung, Rachenentzündung und eine Vergößerung der Milz. Aufgrund ihrer Beschwerden sollten sie sich aber zunächst ärztlich Untersuchen lassen.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar

      Lädt...
      X