#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen über mehrere Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen über mehrere Tage

    Hallo,
    bei uns geht gerade Mage-Darm-Grippe rum, meine Tochter (5) hat sich offensichtlich auch angesteckt: in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat sie sich mehrmals übergeben. Freitag haben wir uns geschont, Samstag hat sie morgens eine Kleinigkeit gegessen und es ging ihr soweit gut. Wir waren einkaufen und sie hat danach noch ein Weilchen im Schnee gespielt. Nachmittags gings ihr wieder schlechter und in der Nacht von Samstag auf Sonntag hat sie wieder mehrfach brechen müssen.

    Durchfall hat sie die ganze Zeit keinen gehabt (Samstag normaler Stuhlgang). Gestern vormittag waren wir dann beim Arzt, weil sie noch immer über Bauchweh klagte. Kurz vor dem Arztbesuch hat sie ein Viertel Brötchen gegessen und danach war das Bauchweh weg. Der Arzt schloss "was Ernsteres" aus, seine Diagnose: Magen-Darm-Grippe, was eben gerade überall rumgeht. Gestern mittag aß meine Tochter dann noch einen Happen Apfel. Abends erbrach sie alles wieder (schwer festzustellen, ob es auch das Brötchen vom Morgen war...) und heute früh kam auch gleich das Wasser wieder raus, was sie getrunken hat.
    Heute hat sie viel geschlafen oder auf dem Sofa gesessen (ich habe vorgelesen, wir haben gekuschelt, also nichts Anstrengendes) und heute abend (gerade eben) hat sie Galle erbrochen, nachdem sie ein paar kleine Schlucke Wasser getrunken hatte.

    Problem: mein Kind trinkt ausschließlich Wasser (momentan verlangt sie häufig warmes Wasser, welches sie besser verträgt als Mineralwasser), Tee, Zwieback, Möhren und sonstige Nahrung, die man in solchen Fällen essen/trinken sollte, müsste ich ins Kind reinprügeln, was ich NICHT mache!

    Hat jemand Ahnung von Alternativ-Therapien, z.B. Homöopathie? Gibt es Globuli, die uns helfen können, dass wenigstens Wasser drin bleibt? Dass mein Kind verhungern könnte, darüber mache ich mir noch keine Sorgen, aber irgendwie muss doch Flüssigkeit in den kleinen Körper...
    Wenn ich morgen schon wieder beim Arzt anrufe, glauben die in der Praxis noch, ich spinne und bin hysterisch. Ist es normal, dass eine Magen-Darm-Grippe (was ja hier nur eine Magengrippe zu sein scheint) sooo lange anhält???

    Danke im voraus für Eure Hilfe und Ratschläge!
    LG Pippi Lotta


  • Re: Erbrechen über mehrere Tage


    Hallo,
    aufgrund ihrer Schilderung denke ich, dass Sie ihre Tochter dringend noch einmal ärztlich/ notärztlich vorstellen sollten, insbesondere wenn sie weiterhin erbricht und müde, schlapp und apathisch ist.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Erbrechen über mehrere Tage


      Apathisch ist sie noch nicht, dann würde ich SOFORT die 112 anrufen, logisch! Dass sie müde und schlapp ist, ist ja wohl kein Wunder...
      Wenn es morgen nicht besser ist, rufe ich wohl doch noch einmal beim Kinderarzt an. Gestern hat er "nur" den Bauch abgehört (Kommentar: das gluckert im Bauch) und abgetastet. Morgen werde ich auf einem Ultraschall bestehen, ggfs. Einweisung in die Klinik zum Abklären.
      Danke für die schnelle Antwort!

      LG
      Pippi Lotta

      Kommentar

      Lädt...
      X