#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrenschmerzen

    Mein Sohn(7) hat seit Montag starke Ohrenschmerzen
    Aber von Anfang an : Montag morgen bekam er plötzlich Durchfall kurz darauf fingen die Schmerzen in seinem linken Ohr an . Da das mit dem Durchfall sehr schnell wieder ok war gingen wir zum HNO . Dieser saugte sein Ohr ab und stellte eine leichte Rötung im Gehörgang fest . Er bekam Ohrentropfen die wir ihm auch regelmäßig geben . Die Schmerzen wurden aber nicht besser sondern immer Schlimmer so das wir ihm Schmerzsaft gaben (mit Rücksprache beim HNO Arzt) . Dienstag immer noch starke Schmerzen . Dazu noch ein dicker Knubbel hinter dem linken Ohr am Hinterkopf . Wieder zum HNO wieder absaugen weiter Tropfen . Mittwoch immer noch das gleich . Hinzu kommt das mein Sohn seit Montag nicht richtig ißt und seit dem Durchfall Montagmorgen auch keinen Stuhlgang mehr hatte .
    Wer kann weiterhelfen wir wissen nicht wie wir ihm helfen können . Immer Schmerzsaft kann ja nicht die Lösung sein .


  • Re: Ohrenschmerzen


    Hallo,

    in vielen Fällen können Ohrenentzündungen symptomatisch (d.h. mit Schmerzmedikation bei Bedarf) behandelt werden und bilden sich in einem Zeitraum von 2-3 Tagen auch ohne Antibiotikum zurück. Die zusätzliche Gabe von abschwellenden Nasentropfen kann helfen. Falls die Schmerzen länger anhalten, stärker werden oder Fieber dazu kommt, sollten sie ihren Sohn nochmals ärztlich vorstellen, eventuell muss dann doch ein Antibiotikum verordnet werden.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X