#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung

    Guten Tag,

    stimmt es, daß man Jungen gegen HPV impfen lassen sollen???? Ich habe das gehört, weil die Jungen / Männer die Überträger dieses Viruses sein sollen.

    Mein Sohn ist jetzt 12 Jahre alt und wenn es sinnvoll ist, würde ich ihn gerne Impfen lassen. Was kostet denn so eine Impfung???

    Danke Gruß iris


  • Re: Impfung


    Hallo,

    nein , die Impfung ist von der STIKO ausschließlich für Mädchen empfohlen. Über den Nutzen der Impfung bei Jungen und Männer liegen noch keine ausreichenden Erfahrungen vor.
    Die Impfung ist aber grundsätzlich auch bei Jungen über 9 Jahre zugelassen , so dass sie möglich wäre.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Impfung


      Würde denn die Krankenkasse die Impfung für die Jungen bezahlen oder ist das dann eine Freiwillige Impfung???

      Was würden denn die Impfungen kosten und wie sinnvoll ist die Impfung bei Jungen???

      Weil die Jungen ja die Überträger der Viren sind.

      Kommentar


      • Re: Impfung


        Hallo,

        wie ich bereits geschrieben habe, ist die Impfung für Jungen nicht ! empfohlen, da ihr Nutzen bei Jungen bislang nicht belegt werden konnte. Ob die Impfung von Jungen einen effektiven Schutz für die Mädchen bewirkt, muss zunächst in weiteren Studien geklärt werden.
        Ich glaube kaum, dass ihre Kasse die Impfung zahlen wird- da sollten sie sich an ihre Krankenkasse wenden, der Preis z.B. von Gardasil wird mit 159 € angegeben.
        Die Tatsache, dass der Impfstoff bei Jungen verwendet werden darf bedeutet nicht, dass die Impfung zu empfehlen ist.
        Viele Grüße
        P. Scheuermann

        Kommentar


        Lädt...
        X