#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fiebermittel hilft nicht (rachenentzündung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fiebermittel hilft nicht (rachenentzündung)

    Hallo,

    bei meiner Tochter wurde gestern eine Rachenentzündung festgestellt, sie hat einen knall roten rachenraum.
    Sie bekommt seit gestern Abend Antibiotika. Sie fiebert seit Sonntag abend. Ich kenne es nicht das sie soo lange fiebert.

    Nach spät 3 Stunden , nach Ibu Saft Gabe ist sie wieder bei 39,7 oder höher.

    Sie lag bis letztem Donnerstag im KKH wegen einer schweren Asthma Bronchitis.

    was soll ich tun?


  • Re: Fiebermittel hilft nicht (rachenentzündung)


    Hallo,
    es kann durchaus gut 2 Tage dauern, bis ein Antibiotikum durchgreifend wirkt und die Kinder entfiebern.
    Bei länger anhaltendem Fieber oder wenn es ihrer Tochter vom Allgemeinbefinden nicht gut geht, sie apathisch ist und nicht mehr gut trinkt oder auch erbricht sollten Sie sie kurzfristig nochmals untersuchen lassen.
    Alternativ zum Ibuprofen können sie zur Fiebersenkung auch Paracetamol geben, halten sie sich aber dabei an die entsprechend richtige Dosierung für das jeweilige Körpergewicht.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Fiebermittel hilft nicht (rachenentzündung)


      Vielen Dank, werde ich machen.

      ich kann doch auch zwischen den Mitteln hin und her wechseln zwischen para. und Ibu. Alle 3 oder 4 Stunden?

      Kommentar

      Lädt...
      X