#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlafstörungen

    Meine Tochter leidet sei tca.8Monaten an Schlafstörungen.
    Sie ist 15 Monate und ist kerngesund. Regelmässig schreit sie nachts wie am Spiess ohne Grund. Dies passiert exakt nach 4 Stunden Schlaf,dann ist sie auch 2-3stunden wach,ehe sie wieder zur ruhe kommt.
    Sie lag die ersten 6 monate wegen atemaussetzern in der klinik,was sich jedoch wieder gebessert hat. nun steh ich ratlos hier und bin mit den nerven am ende,weil mir die Kinderärztin auch nicht weiterhelfen kann. wer kann mir ein Rat geben was es ist.
    Ich danke für jede Antwort.
    Mfg. Gruß B.Schön


  • Re: schlafstörungen


    Zunächst einmal die beruhigende Tatsache, dass ein Großteil der Schlafstörungen im Kindesalter nicht auf einer organischen Erkrankung basiert. Es handelt sich meist um ein fehlgesteuertes Schlafverhalten, welches z.B. aufgrund von Interaktionsstörungen zwischen Eltern und Kind, gewohnheitsmäßigem Schlafstörungen oder ähnlichem auftritt.
    Wenn ich Sie richtig verstanden habe, lag Ihr Kind zunächst sechs Monate in einer Kinderklinik und hat nun seit Entlassung die von Ihnen beschriebenen Auffälligkeiten. Da könnte natürlich ein Zusammenhang bestehen. Vielleicht hat es sich Ihr Kind im Krankenhaus angewöhnt eine nächtliche Wachphase zu haben?
    Ich denke, am sinnvollsten wäre es, wenn Sie über die nächsten vier bis sechs Wochen ein Schlafprotokoll führen (z.B. auf der Homepage des Krankenhauses Porz am Rhein/Kinderklinik herunterzuladen) und außerdem einen Termin zu einer Schlaflaboruntersuchung anstreben, um die Schlafstörung genauer untersuchen zu können.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: schlafstörungen


      Vielleicht finden Sie hier weitere Infos:

      http://www.rund-ums-baby.de/entwickl...g.htm?id=35426

      http://www.rund-ums-baby.de/entwickl...g.htm?id=35500

      http://www.rund-ums-baby.de/entwickl...avor+nocturnus

      Kommentar


      • Re: schlafstörungen


        Sehrgeehrter dr. Overmann!

        Meine Tochter hatte kurz nach der Geburt ein Atemstillstand,und litt eben auch diese 6 Monate an diesen unerklärlichen Atemaussetzern. Sie war deshalb schon in einem Schlaflabor,aber es kam nichts dabei raus. Man gab ihr dann Coffein,welches ich dann absetzen sollte. Mein Mann meint,dass seitdem eben diese Unruhezustände(schlafstörungen) vermehrt auftreten.
        Vielleicht sollte ich dennoch nochmal ins Labor mit ihr gehen.
        Ich danke Ihnen,
        Mfg. B.Schön

        Kommentar


        Lädt...
        X