#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

häufiges Aufstoßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • häufiges Aufstoßen

    Meiner Tochter, 5 Jahre alt, kommt seit einigen Monaten öfters das Essen wieder hoch. Sie isst z. B. um 17 Uhr ein Brot und um 20 Uhr kaut sie aufeinmal wieder auf Brotstückchen rum die wiederhochgekommen sind. Durch die Magensäfte riecht es natürlich unangenehm.
    Beobachten konnten wir dies jetzt seit ca. 5 Monaten, es war auch schon so, daß dies 3/4 mal am Tag war, zur Zeit kommt es Gott sei Dank nur so 2 mal die Woche.

    Wir waren schon beim Kinderarzt, der hat uns eine Überweisung fürs Kinderkrankenhaus zur "Pädiatrischen Gastroenterologie" mitgegeben. Bei Diagnose stand "Regurgitationen.

    Ich bin jetzt noch auf der Suche nach einem geeigneten Krankenhaus/Arzt.
    In München (Haunerschen Kinderklinik) wurde ich mit der Bitte um einen Termin abgewiesen. Ja, leider sind wir nicht Privatversichert. Muß mich jetzt mal mit meiner Krankenkasse in Verbindung setzten, ob die Krankenschwester so eigenmächtig handeln darf.
    Denn gedrängt hab ich nicht um einen Termin, ich kann auch warten. Ich hab selbst 18 Jahre in einer Arztpraxis gearbeitet, und hab eigentlich keine Lust mich so abfertigen zu lassen.

    LG

    Petra


  • Re: häufiges Aufstoßen


    Ich halte die Symptomatik Ihrer Tochter ebenfalls für abklärungsbedürftig. Da es sich um keinen "akuten Notfall" handelt, werden Sie leider mit einer Wartezeit rechnen müssen - Sie generell aber abzuweisen ist nicht in Ordnung.
    Zum Teil kann auch Ihre Krankenkasse Ihnen bei der Suche nach einer geeigneten Klinik in Ihrer Nähe helfen. Oder aber Sie sprechen nochmal Ihren Kinderarzt an, damit er persönlich Kontakt zu einer Klinik aufnimmt und für Sie einen Termin vereinbart. Das klappt erfahrungsgemäß schneller.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X