#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zur muskulären hypotonie!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zur muskulären hypotonie!

    hallo,

    ich hätte da mal eine frage.wenn ein kind eine muskuläre hypotonie hat,wirkt sich dieß auch auf sein verhalten aus?gibt es da auch psychische ursachen dadurch?

    liebe grüße

    ingrid


  • Re: frage zur muskulären hypotonie!


    Ihre Frage ist sehr allgemein gestellt und daher schwierig zu beantworten. Wenn die muskuläre Hypotonie zu Beeinträchtigungen der körerplichen Leistungsfähigkeit führt, ist eine psychische Belastung hierdurch natürlich möglich. Ein Kinde, welches zum Beispiel nicht in der Lage ist sportliche Leistungen zu erbringen kann unter anderem ein Minderwertigkeitsproblem entwickeln etc.
    Um welches Problem geht es denn im Konkreten?

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: frage zur muskulären hypotonie!


      hallo,

      unsere tochter (3)hatte schon einmal im alter von 11 monaten eine hypotonie.
      dieß wurde damals von eine krankengymnastin mit der bobath-methode erfolgreich behandelt.

      jetzt aber sind kindergärtnerin und wir der meinung das sie bei ihr wieder hervorgetretten ist.
      sie hat schwierigkeiten mit den finger zb.anständig den stift oder besteck zu halten,ruhig laufen kann sie überhaupt nicht,stampft sehr laut und kräftig mit den füßen beim laufen.auf aufforderung sie solle langsamer und ruhiger laufen,geht das nicht,sie versteht was wir meinen aber sie kann es nicht tun.obwohl sie es versucht.
      und dann auch noch ihr verhalten,wenn jemand was von ihr möchte da sie tun soll,spielt sie immer mit den händen am mundwinkel herum(schon ziemlich wund).wenn sie redet hört es ich manchmal so an als ob sie nuscheln würde,obwohl sie sehr gut reden kann.

      sie möchte ständig mit anderen kindern,wenn sie auf ihr zu gehen,macht sie da selbe wieder mit den händen.erst auf aufforderung wenn amn sie selbst hinführt traut sie sich.
      sie ist sehr selbständig

      die kinderg.meinte das ihr verhalten ein anzeichen auf ihre hypotonie ist.

      verzeihen sie bitte dießes umständliche schreiben.

      grüße.

      Kommentar

      Lädt...
      X