#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baden nach Phimosen-OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baden nach Phimosen-OP?

    Hallo,

    am 29.10.08 wird mein kleiner an seiner Phimose operativ behandelt, durch eine Ring Plastik( Plastibell-Methode). Nun haben wir durch Freunde die Möglichkeit am 03.11. für 1 Woche in einen Center Parc mit zu fahren. Meine Kinder gehen dort immer liebend gern ins Schwimmbad nun weiß ich nicht ob ich dem zusagen soll weil ich mir nicht sicher bin ob mein Sohn 1 Woche nach OP schon ins Chlorwasser darf. Bitte um schnelle Antwort! Vielen Dank


  • Re: Baden nach Phimosen-OP?


    Ihr Sohn sollte bis zur vollständigen Heilung der OP-Wunden nicht schwimmen oder lange baden, da sich das Narbengewebe sonst erweichen kann und es zu Wundheilungsstörungen kommen kann. Daher halte ich den Urlaub für wenig sinnvoll, es sei denn Sie vermeiden den Schwimmbad Besuch.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Baden nach Phimosen-OP?


      Oh das wird schwierig, denn mein Sohn liebt das Schwimmbad dort immer!
      Aber vielen Dank für die Hilfe wir werden denn Urlaub auf Frühjahr ´09 verschieben.

      Stimmt es übrigens das Polypen und Rachenmandeln für häufige Infekte verantwortlich sind?
      Am 29.10. kriegen auch meine beiden( zu der Phimose) auch die Polypen und Madeln raus
      weil sie alle paar Tage krank sind und das immer ziemlich heftig. Der ältere ständig spastische Bronchtis(mit extremer Dyspnoe) wo ich dann mit Antibiotika und Cortisonzäpfchen ran muß und der kleine hatte allein in diesem Jahr schon 15x eine dicke Angina. Eine Mutter-Kind-Kur wurde abgelehnt und nun hoffe ich das wir mit der Op endlich etwas Ruhe finden.

      Kommentar

      Lädt...
      X