#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zementartiger bis flüssiger Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zementartiger bis flüssiger Stuhlgang

    Hallo,

    meine 6 Wochen alte Tochter (Flaschenkind) hat schon immer einen weichen Stuhlgang. Ich würde den Stuhl als breiig beschreiben. Vor gut einer Woche ist der Stuhlgang noch weicher. Die Konsistenz ist jetzt zementartig bis flüssig. Zuerst dachte ich an Durchfall. Jedoch hat sich nicht so oft Stuhlgang. Manchmal 4 mal am Tag und an anderen Tag nur einmal. Wenn sie nur einmal hat, dann aber richtig heftig. Dann ist nichts mehr im Darm.

    War letzte Woche auch schon 2 mal beim Kinderarzt. Dieser meinte, dass es wahrscheinlich ein Darminfekt ist, dieser sollte nach 5 bis 7 Tagen vorbei sein. Wir sind jetzt schon bei Tag 8 und eine Besserung ist nicht in Sicht. Jedoch wurde bei der Stuhluntersuchung nichts festgestellt. I

    ch finde auch, dass sie Blähungen hat. Sie pupst sehr viel. Wir gaben ihr schon Sab simplex und verwenden ein Kirschkernsäckchen.

    Jetzt meine Frage. Kann es evtl. auch sein dass sie die Nahrung nicht verträgt? Es heißt ja eigentlich, dass Flaschenkinder eher festeren Stuhlgang haben. Da ist unsere weit davon entfernt. Noch zur Info, wir geben ihr HIPP Pre HA schon seit Geburt. Sollte ich vielleicht mal die Nahrung wechseln?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke
    Grüße
    Würmchen


  • Re: Zementartiger bis flüssiger Stuhlgang


    Pre Nahrungen sind die Säuglingsmilchsorten, die der Muttermiclh am ähnlichsten sind und damit auch am besten vertragen werden. Allerdings basieren Sie auf Kuhmilch und können somit bei Kuhmilchunverträglichkeit zu Stuhlauffälligkeiten führen. ich denke, dass vielleicht in diese Richtung nochmals untersucht werden sollte.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X